3.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo zusammen,
Könnt Ihr mir einen Tipp zukommen lassen, wie man den Bildschirm am besten reinigt ? Alles, was ich bisher versucht habe, hinterläßt Streifen oder Schlieren...sieht nicht sauber aus.

Danke im Voraus

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
wenn es ein TFT ist da gibt es spezielle TFT-Reinigungstücher oder Spray, und dazu ein sauberes Mikrofasertuch.. dasgklappt bei mir am Besten
0 Punkte
Beantwortet von
Verbindlichsten Dank, Doc - Jay, ich probier's mal damit....

Grüße, C.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, da inzwischen unzähliges Zeug im Verkauf ist, kaufe keine billigen oder schaue genauer wer der Hersteller ist nach.
Beim ersten Reinigen nehme dir eine kleine Ecke vom Bildschirm vor, dort wo du selten drauf schaust;-))
Da sauber machen und einfach später wie es aussieht nachsehen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Wenn auf dem Bildschirm nicht gerade ein 1cm dicker Fettfilm ist, tut es statt der chemischen Keule auch ein LEICHT angefeuchtetes Mikrofasertuch.
In hartnäckigen Fällen habe ich mit stinknormalem Fensterreiniger gute Erfahrungen. Natürlich aufs Tuch sprühen, nicht aufs TFT...

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Klaus,
die Pasta asciutta - Sauce klebt nicht drauf, aber so manche Erkältungserscheinungen hinterlassen so einige Spuren, die very hartnäckig zum Entfernen sein können, zu fest möchte man ja auch nicht drücken, oder reiben.....
Deine simple Lösung ist mir sehr symphatisch, ich hatte nur Bedenken wegen der Feuchtigkeit.

Arrividerci und grazie
Colada
0 Punkte
Beantwortet von
Der Klaus hat vollkommen Recht: angefeuchtetes Mikrofasertuch, kein nasses.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist mir auch wesentlich lieber, als das chemische Zeugs !
Pitschnass hätte ich das Tuch eh nicht gemacht .....;-)

...angenehmen Abend Euch
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Ich habe bisher noch nie die chemische Keule gebraucht.
Wie schon von Klaus beschrieben, reichte ein angefeuchtetes Mikrofasertuch bisher immer aus. Zum Schluss nachwischen mit einem trockenen Mikrofasertuch.

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Eine Alternative wäre ansonsten noch übrig :
Einen Regenschirm aufspannen, wenn man niessen muß, damit würde sich die Putzerei etwas verringern lassen.

Ciao
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
@Colada
ein Taschentuch vor der Nase tut es auch.

Und beim Husten Hand vor den Mund.
...