923 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (481 Punkte)
Hallo allerseits,

nachdem beim booten die Fehlermeldung angezeigt worden ist, dass meine Backup Festplatte (alte 14.3 GB Platte) soll / muss ich diese formatieren.

Das Formatieren dauert aber sehr sehr lange ...
Nach drei Tagen habe ich jetzt abgebrochen und denke, dass ich das Ding ausbauen und wegwerfen sollte.

Kann ich irgendwie die Platte schneller / besser formatieren?

Ich fand es immer ganz sinnvoll eine zweite Platte für meine Backup zu haben ...

Danke für Eure Antworten

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn eine Platte so lange zum Formatieren braucht, würde ich mir sehr überlegen diese für Backups zu nutzen, da diese wohl nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
Hallo happy,

da hat Saarbauer völlig recht.
Ein Platte die derart lange braucht hat mit hoher
Wahrscheinlichkeit einen ernst zu nehmenden Schaden.
Du solltest Dir ehrlich überlegen, ob Dir deine Daten nicht
die Investition einer neuen Platte wert sind.

Gruß
tracer
...