1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo an alle,

ich möchte ein Reisekosten-Abrechungsdokument per Excel erstellen. Hier soll dann angeklickt werden können, wenn man bestimmte Voraussetzunge erfüllt hat. So soll z.B. anwählbar (per Radiobutton o.ä.) sein, dass man länger als 14 Stunden unterwegs war und im Hintergrund werden dann die dazugehörigen 12 Euro zu den bereits errechneten Geldbeträgen (z.B. Kilometergeld) addiert. Leider habe ich so ein umfangreiches Dokument noch nicht erstellt und benötige darum etwas Hilfe.

Vielen Dank schon mal

Oliver

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du schon mal mit Google gesucht? Es gibt hunderte an Vorlagen, warum sollen wir hier das Rad neu erfinden.

Suche mit "Excel Reisekosten" o.ä.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Grüß Dich Helmut,

vielen Dank für Deine Antwort. Eine solche Vorlage möchte ich allerdings nicht verwenden. Mich würde interessieren wie man das Problem löst.

Nachmals Danke

Oliver
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo

geht über Makro bei Button oder sonst auch mit Wenn().

Dir eine passende Vorlage zu bauen, wird hier, wegen dem Aufwand, wohl keiner.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Oh, da hoffe ich man hat mich nicht falsch verstanden.
Ich möchte natürlich nicht, dass mir diese Vorlage gebaut wird. Mein Interesse liegt tatsächlich an der Umsetzung: in der Vorlage klickt man etwas an und intern startet ein Additionsprozess.

Gruß

Oliver
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dann mit einem Makro, kann man aufzeichnen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

das muss man nicht unbedingt mit einem Makro machen.
Du könntest z.B. über Gültigkeit eine Auswahlliste erstellen und über eine Wenn-Abfrage dann in einer benachbarten Zelle den zutreffenden Betrag ausgeben.

Gruß

M.O.
...