1.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, ich habe einen betagten Vista-PC und nutze Windows mail ( Version 6.... ), ganze viele emails und sehr viele Kontakte ( Kunden usw. ). Nun habe ich ein nagelneues Win7-Notebook und möchte sicher, ohne Verluste, meine emails, alle Ordner und Unterordener sowie die Kontakte von PC zu PC transferieren. Wie muss ich da vorgehen, gibt es ein "Rezept" ? Bin leider Computerlaie :-(

Vielen Dank schonmal!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit -> Windows-Easy Transfer kannst du noch mehr als nur die E-Mails nach Windows 7 übertragen. Die Beschreibung ist zwar für eine Übertragung von XP nach Win7, trifft aber auch für Vista als 'Quelle' zu.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ Kalle

Gibt es sowas nicht für windows mail ? ich kenn das easy transfer nicht. mir geht es lediglich um den transfer der emails, ordner und adressen.

danke
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Easy-Tranfer überträgt u.a. auch die Benutzerprofile mit ihren Dateien und Einstellungen von Vista nach Win7 und diese beinhalten auch die kompletten Dateien von Windows Mail.

Windows Mail selbst gibt es jedoch unter Win7 nicht mehr, wenn du jedoch z.B. den Nachfolger Windows Live Mail installierst, erkennt dieses Mail-Programm die Dateien von Windows Mail in deinem zuvor übertragenen Benutzerprofil und bietet dir an, diese komplett zu übernehmen. Du musst anschließend lediglich die Passwörter der E-Mail-Konten neu eingeben.

Gruß
Kalle
...