1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
wenn ich aus Wingdings 2 z. B. das Telefon "Einfüge", dann ist das nur so lange zu sehen, bis ich in die nächste Zelle wechsle. Dann ist es wieder verschwunden. Gehe ich in die Zelle zurück, dann bleibt es zunächst auch noch verschwunden und in der Schreibzeile ist ein Apostroph zu sehen. Erst durch einen Doppelklick wird es wieder sichtbar. Aber nur so lange, bis ich wieder in die nächste Zelle wechsle.
Wie kann ich das Zeichen in der Zelle verankern?
Danke.
Viele Grüße Bird

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

Symbol gehört wohl in Excel zu den nicht darstellbaren Sonderzeichen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Helmut
schönen Dank für Deine Antwort.
Da hast Du sicherlich recht. Nur kann ich dann nicht verstehen, warum man die Schaltfläche in der Multifunktionsleiste hat. Das ist doch ein Widerspruch.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Bird,

habe das mal eben ausprobiert - muss wirklich am Zeichen liegen. Aber füge mal zwei Telefone aus Wingdings 2 hintereinander in die Zelle ein :-).
Alternativ kannst du auch das Telefonsymbol aus Wingdings nehmen, das wird nämlich ohne Probleme angezeigt.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo M.O.
ja, den Unterschied habe ich auch schon bemerkt. Das schwarze Telefon aus Wingdings geht ohne Probleme. Deshalb habe ich bei meiner Frage extra "Wingdings 2" angeführt.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüße
Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
in der Zwischenzeit habe ich das Problem gelöst.
Wenn man vor dem Einsetzen eines Symbols aus der Multifunktionsleiste Einfügen - Symbole einen Leerschritt macht, dann bleibt das Symbol erhalten.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Bird
...