2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von texasritter Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Supportnetĺer,

ich habe gestern meinen Pc mit folgenden Sachen aufgerüstet:
-ein neues MB Asrock z77 Extreme 4
-einen 8Gigabyte ddr3 Ramriegel
-sowie einen neuen Prozessor, den Intel Core i5-2500k LGA 1155

vor dem aufrüsten hat der Pc nicht gebootet.

Jetzt nach dem Aufrüsten versucht er Windows7 zu laden kommt aber nur bis dahin wo er die Windows-Flagge aufbaut und startet ohne bluescreen oder Fehler neu.

Inzwischen habe ich Ubuntu instaliert was auch läuft ABER
wenn er Ubuntu lädt hängt er da wo oben links der Waagerechte Strich blinkt und das solange bis ich den PC ausmache, doch wenn ich Ubuntu über einen USB-stick boote fährt er normal hoch.

Die Festplatte wird auch mit der vollen Größe korrekt erkannt und befindet sich in der Bootreihenfolge ganz oben.

Woran kann es liegen?

Mfg
Texasritter

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

vor dem aufrüsten hat der Pc nicht gebootet.


ist das Richtig?

Wenn es so ist, die Frage: woran lag das? Oder ist das ungeklärt?

Deine Festplatte wird zwar erkannt, aber kannst du drauf zugreifen?

Ich vermute ein Problem mit der Festplatte.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von texasritter Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo,

Ja wenn ich Ubuntu über den Usb-Stick starte kann ich auf die platte zugreifen, kann auch Instalieren usw.
0 Punkte
Beantwortet von texasritter Einsteiger_in (23 Punkte)
Warum ist leider ungeklärt da, ich vor dem aufrüsten kein Bild mehr hatte und alle Lüfter auf 100% liefen.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ganz blöde Frage: Auf der Fetsplatte auch das BS installiert, richtig installiert und nicht rüberkopiert?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von texasritter Einsteiger_in (23 Punkte)
Ja ich habe mir Ubuntu von der Homepage gedownloaded und mit so einem Programm die Iso auf meinen Usb stick geschrieben.
Dann habe Ich von dem Stick aus gebootet und Linux für den ganzen Rechner instaliert, aber vorher noch die Platte formatiert.

Windows 7 ist nicht mehr drauf allerdings bootet er Ubuntu auch nicht
(nur wenn ich vom Usb Stick boote)
0 Punkte
Beantwortet von texasritter Einsteiger_in (23 Punkte)
Werde jetzt einen Test mit der Ultimate boot cd machen.

MfG
Texasritter
0 Punkte
Beantwortet von texasritter Einsteiger_in (23 Punkte)
Nun rattert die Festplatte kurz laut und macht dann nichts mehr.
werde mir einfach eine neue holen.

Danke für eure Hilfe.
MfG
Texasritter
...