2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo, ich bin biologie-student und habe schon ziemlich konkrete vorstellungen über den verlauf meines studiums. den schwerpunkt setzen möchte ich auf die erforschung gleichgeschlechtlich liebender frauen. meine doktorbeit möchte ich später schreiben über das sexualleben lesbischer frauen.
inzwischen bin ich aber schon auf die ersten schwierigkeiten gestossen: wenn man googelt über lesben, findet man immer nur diese schlimmen und anstössigen sex-seiten. nirgendwo gibt es seriöses, statistisches material.
was ich aktuell wissen müsste: welche sexualpraktiken bevorzugen lesbische frauen beim gleichgeschlechtlichen verkehr: manual, oral oder mit hilfsmitteln? die wichtigste frage: welche meinung haben lesb. frauen in bezug auf *Z*ähnliche ersatz-tools (also z.B. *Z*, Vibrator o.ä.)? werden diese kategorisch abgelehnt? oder, falls nicht, handelt es sich dann um keine lesbische veranlagten, sondern ziviliatorische geprägte lesben frauen (z.b. durch negative erfahrungen mit männern oder inspiriert durch den zeitgeist oder die Grünen)?
falls sich eine lesbische frau zufällig hier auffällt, wäre ich sehr dankbar für weiterhelfende informationen. ansonsten hoffe ich auf links zu informativen webseiten.
herzlichen dank im voraus!

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die Worte mit *Z* verbergen das Wort für das männliche Geschlechtsteil, bzw. künstliche Nachbildungen des gleichen
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Du willst also einen Einblick haben ... aha .. .

Naja ... die Menschen sind unterschiedlich. Es gibt Schwerstverbrecher, kleinkriminelle - und brave.
Genau so ist das auch im Liebesleben - was willst Du hier lesen?

Ich bevorzuge das kuscheln und schmusen und brauche keine Hilfsmittel. Damit ist die Frage von meiner Seite aus schon beantwortet. Andere haben - wie manch eine Frau einen begehbaren Kleiderschrank besitzt - ein ganzes Arsenal an "Gerätschaften", Lack und Leder, und was nicht noch alles .. für mich ist es abstossend.

Damit keine falschen Gedanken aufkommen - ich lebe bereits aus anderen Gründen seit vielen Jahren ohne Partnerschaft.

Auf Statistiken lege ich keinen Wert. WENN die nicht gerade verfälscht sind, dann sind OFT die Umgebungsbedingungen nicht mit berücksichtigt. Eine Hundehalterstatistik fällt auf dem Land anders aus, wie in Frankfurt Stadtmitte.

Aber viel Erfolg bei Deinem Studium.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, ich bin biologie-student und habe schon ziemlich konkrete vorstellungen über den verlauf meines studiums. den schwerpunkt setzen möchte ich auf die erforschung gleichgeschlechtlich liebender frauen. meine doktorbeit möchte ich später schreiben über das sexualleben lesbischer frauen.


Du hast gerade mit Deinem Studium begonnen und hast schon ein Thema für Deine Doktorarbeit? Ich denke Du solltest nochmal drüber nachdenken und Dir etwas Zeit lassen. Ich glaube auch nicht, dass so ein Thema wichtig genug ist, um eine Doktorarbeit darüber zu schreiben. Zumal man in Doktorarbeiten an die Groß- und Kleinschreibung denken sollte.
0 Punkte
Beantwortet von
ich bin... student

Und ich würde Dir das glatt abnehmen, wenn es nicht gelogen wäre.
0 Punkte
Beantwortet von
@tammy: vielen Dank für deine Ausführungen. Aber vielleicht könntest
du doch noch etwas mehr ins Detail gehen? Also was ich brauche sind
objektive Auskünfte und Statistiken. Aber woher bekommt man die?

@geheimagent: die Grünen behaupten, dass 10% aller Frauen
lesbisch sind. Von daher ist das Thema schon sehr wichtig. Auf jeden
Fall wichtiger als die Themen vieler anderen Doktorarbeiten. Du
brauchst dich nur mal erkundigen, über was alles promoviert wird, was
keinen Menschen wirklich interessiert.
" Ich glaube auch nicht, dass so ein Thema wichtig genug ist, um eine
Doktorarbeit darüber zu schreiben"
0 Punkte
Beantwortet von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Da gibt es nichts was ich vertiefen möchte - ist auch schon zu lange her. Ich stehe weder auf Männer - noch auf Frauen. Ja, Frauen sind ästäthischer, kuscheliger, verschmuster - wie auch immer, fühle mich eher zu Frauen hingezogen, aber da ich weder eine Hetero, noch eine Lesbische Beziehung eingehen würde, kann ich da auch nichts vertiefen ;) Die letzte Beziehung ist schon SEHR VIELE Jahre her, und ich kenne auch sonst niemanden der Dir Deine Fragen beantworten könnte.

Liebe Grüsse:
Tammy
0 Punkte
Beantwortet von
http://www.frauenliebe.info/
könnte informativ sein
...