780 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich habe jedesmal, wenn ich ein Spiel spiele (Empire earth 2) schmiert mein pc per blue Screen ab, das merkwürdige ist, dass der Windows Vista nur beim spielen abstürzt. Ist das ein Zeichen der Schwäche der Grafikkarte? Die Lüftung soviel ich weiß funktioniert. Vielleicht sitzt ja mein Grafikkarte locker. Kann das sein? Ich bin mir beinahe sicher weil die Datei amdk8 immer so wie ich über Blue Screen Viewer herausgefunden habe im Zusammenhang mit den Abstürzen. Danke im voraus für eure Hilfe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi Domdom!
Ob die Grafikkarte locker sitzt lässt sich doch leicht überprüfen. Dazu bedarf es eigentlich keiner Anfrage im Forum. Und bei dieser Gelegenheit, wenn der PC sowieso geöffnet ist, könntest Du auch gleich mal nachsehen, ob sich da irgendwo die Kühlung behindernder Staub angesammelt hat, ob alle Lüfter richtig laufen usw.

Falls das Problem danach immer noch vorhanden sein sollte, solltest Du Deine Anfrage um Details zum PC und Betriebssystem ergänzen. Das würde dann vielleicht den Blick in die Glaskugel etwas erleichtern.

Gruss,
Snoopie
...