4.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Fachleute,

möchte meiner Enkelin ein selbstverfasstes Schild zum Geb.tag schicken, weiß aber nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Müsste ich da 'paint`' benützen, was etwas kompliziert für mich ist, oder gibt es eine einfachere Methode ?
Bei Google habe ich schon nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.

mfG

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tracer Mitglied (393 Punkte)
Hallo ,

vielleicht ist das hier ja etwas, womit Dir
die richtigen Werkzeuge bereitstehen:
www.screenbrush.de/info/software/functions
und Deutsch scheint es auch zu sein...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die blitzschnelle Antwort, schau mir das mal an, wenn es nichts für mich ist, muß ich mir was anderes einfallen lassen.......

Grüsse von einer Spätlese
0 Punkte
Beantwortet von
Habe etwas vergessen :
Möchte eigentlich nichts zeichnen, oder malen, da bin ich nicht so geschickt, nur etwas persönliches....SCHREIBEN.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann nimm doch word

vadder
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi spaetlese,

oder wenn Word nicht auf deinem Rechner ist dann ist auf jeden Fall "Wordpad" drauf.

Was für ein Windows (Windows XP, Windows Vista, Windows 7...)hast du denn auf deinem Rechner?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian, -- habe Windows 7 und Wordpad auch

Wollte mal eben ein individuelles Schild auf Facebook, daß die Teenies so frequentieren ( ich nicht )...posten.

War das wohl eine blöde Idee ???

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Schild auf Facebook (...) posten.

War das wohl eine blöde Idee ???


Naja, wie man's nimmt; der eine sagt so, der andere so.
Nur um ein Schild dort einzustellen, ist das nicht wirklich sinnvoll.
Du musst da nämlich ein eigenes - wie man so sagt - "Konto" einrichten.
Aber das kannst du dann ja auch weiter nutzen, z.B. um andere Opas oder - vielleicht interessanter - Omas anzustupsen. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Opas lassen sich nicht nach Facebook schubsen

vadder ( und opa )
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ja, die Omas ratschen auch auf Facebook, aber was da so reingestellt wird, ist manches Mal haarstäubend !!! Sämtliche Lappalien bekommt man da zu lesen, aber für die Jungen ist das total wichtig, wir hatten, zugegeben, andere Spleens, etc......
Ich wollte etwas dichten, darin bin ich ganz passabel, aber wenn's zu umständlich wird, werde ich wohl die Segel streichen.

Besten Dank für Eure Mühe und
Grüsse von Spätlese
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hallo Spätlese,

hast Du schon mal bei Deinem Internet-Provider nachgesehen, ob der vielleicht auch Grusskarten oder dergleichen anbietet? Ich bin hier bei Vodafone, und da gibt es eine extra Abteilung für kostenlose Grusskarten für die verschiedensten Anlässe, die man dann mit entsprechenden Texten ergänzen und als E-Mail versenden kann. Ich glaube bei web.de gibts auch so etwas. Vielleicht gibt es das ja auch bei deinem Provider ...

Gruss,
Snoopie
...