1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Liebe Gemeinde,

Ich habe Sims 3 auf meinem Rechner installiert. Die Installation hat anstandslos
geklappt, doch beim update, kam eine CRC-Fehlermeldung. Das Laufwerk dürfte
somit eigentlich nicht kaputt sein, da ja nur beim updaten und nicht bei der
Installation selbst die Meldung kam.

Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben, an was das liegen und wie ich das
Problem lösen kann?

Mein PC ist ein High Performance PC MEDION ERAZER X5310 D

Herzlichen Dank

Tom

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mick-man Einsteiger_in (47 Punkte)
Hi Tom77,
"CRC" = Cyclic redundancy Check - heisst, die Prüfsumme der Datei stimmt nicht. Wenn das Update aus dem Internet stammt, nochmal runterladen. Passiert meist wenn die datei nich vollständig runtergeladen wurde.

Ciao, Mick-Man
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für Deine Antwort Mick-Man

Habe nun erneut versucht das update online herunterzuladen; der
Fehler ist erneut aufgetreten.

Es kann doch nicht sein, dass die Plattform eine fehlerhafte Datei
liefert?

Tom
0 Punkte
Beantwortet von mick-man Einsteiger_in (47 Punkte)
@Tom77
Ist leider keine Seltenheit. Ist mir selbst mit Updates für Nero auch mal passiert. Habe dann einfach eine Email geschickt und 3 Tage später war eine "saubere" Datei verfügbar. Ich denke, du solltest es genauso machen, entweder an den Admin oder Support. Der Fehler ist eindeutig eine Fehlerhafte Datei.

Grüsse von Mick-Man
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Benutzt du das Update mit dem integrierten Launcher oder lädst du dir die Patches einzeln aus dem Internet herunter?

Versuche mal den anderen Weg. Vielleicht geht ein einzeln geladenes Update von einer anderen Version als der aktuell Installierten aus.

Ansonsten würde ich versuchen, das Spiel nochmal komplett dezuinstallieren (<- blödes Wort) und erneut zu installieren. Direkt danach und ohne vorher irgendwas zu machen (Starten, Modden, usw.) dann die Updates über den Launcher einspielen.

Dass die Updates beschädigt sind, glaube ich nicht. Vor etwa einer Woche habe ich das Spiel und das aktuelle Update mittels des Launchers auf dem (neuen) Rechner meiner Schwester installiert, da ging alles prima.

Ele
...