896 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Leute

Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Arbeitsblättern. Das Eine habe ich mit "Eingabe" und das Andere mit "Daten" bezeichnet.
Wenn ich nun im Arbeitsblatt "Eingabe" in Spalte A2 den Wert 100, der im Arbeitsblatt "Daten" in Spalte A2 steht eingebe (später werde ich wohl eine Auswahl mit Drop Down erstellen), so muss im Arbeitsblatt "Eingabe" in Spalte E12 der Wert aus Arbeitsblatt "Daten" aus der Spalte B2" und im Arbeitsblatt "Eingabe" der Wert aus Arbeitsblatt "Daten" aus Spalte C2 übernommen werden.

Wenn ich im Arbeitsblatt "Eingabe" in Spalte A2 den Wert 200 eingebe soll....... und so weiter.

Ich kriege das mit SVERWEIS einfach nicht hin und meine letzte VBA Anwendung liegt doch schon ein paar Jahre zurück.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Heinz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Heinz,

ich würde dir diesen Link zur Seite empfehlen - dort findest du eine genaue Anleitung, wie man SVERWEIS() verwendet.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Karin

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe mich bei der Formeleingabe stur in eine falsche Zelle "verrannt".

Ich wünsche Allen einen tollen Tag

Freundliche Grüsse aus Helvetien
Heinz
...