1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte nun meine E-Mail-Konti auf dem neuen Rechner einrichten.

Mein Problem ist, dass ich von einem Account das Passwort nicht mehr weiss... und leider lässt sich das Passwort nicht resetten, weil ich bei Account-Eröffnung wohl etwas zu kreativ mit der Sicherheitsfrage war und die nun auch nicht mehr beantworten kann :-)

Ich vermute mal, dass das E-Mail-Passwort irgendwo verschlüsselt in der Registry eingetragen ist ...

Also würd ich dann einfach mal probieren, diesen Wert dann auf dem neuen PC einzutragen.

Weiss jemand, wo dieses Passwort gespeichert ist?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus bestens.

Gruss Rolf

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
... ach ja, hab ganz vergessen zu erwähnen ...

Ich verwende Outlook 2007 English.

Gruss Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt ein paar tools die dir am laufenden pc die versteckten passwörter anzeigen können.

achte darauf dass du sie dir nicht von suspekten webseiten a'la dingsbums.ru holst, sonst haste gleich noch einen trojaner on board.

ich kann dir allerdings kein link posten weil das supportnet diese als *Z* markiert, musst also selber auf suche gehen

LG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rolf,

man kann zwar die Kontoeinstellungen von Outlook 2007 aus der 'alten' Registry in die neue importieren, aber die PWs nicht. Bei der Verschlüsselung der PWs spielt auch die jeweiligen Benutzer-ID eine Rolle und da diese auch bei identischem Benutzer-Namen mit Sicherheit in dem neuen System anders ist, fehlen sie dort. Das ist von Microsoft auch so gewollt, also kein Bug.

Du könntest aber z.B. mit diesem -> Tool die Mail-Passwörter in deinem alten System auslesen lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der Link direkt zum Hersteller wurde leider auch *Z*ensiert, nehmen wir halt -> diesen

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle

Vielen herzlichen Dank für den Link!

Hat bestens funktioniert .... also auf dieses Passwort wäre ich wohl nie gekommen :-)

Gruss Rolf
...