4.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von stoppock2001 Einsteiger_in (29 Punkte)
Kann auf meinem Notebook Acer V3 771G die webcam nicht installieren.
Es kommt die Meldung:
Acer Crystal Eye Webcam erfordert eine Komponente des Microsoft
Windows Media Player für eine einwandfreie Funktion. Bitte installieren
Sie zunächst Microsoft Windws Media Player (Version11.0 oder höher).

Bei mir ist Windows 7 Ultimate x64 installiert und da ist der Media Player
Standardmäßig mit drinne. Habe schon den VLC Player deinstalliert, dachte es liegt
daran. War es leider nicht.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

im -> Acer-Support ist aber für den Aspire V3-771G keine Rede von einer 'Acer Crystal Eye Webcam', da wird eine WebCam Applikation von Cyberlink aufgeführt. Ich würde es mal damit probieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von stoppock2001 Einsteiger_in (29 Punkte)
Danke für die Antwort.
Das ist mir noch garnicht aufgefallen.
Komisch ist das im Gerätemanager die Crystal Eye steht aber nicht funktioniert. Versuche die ganze zeit mit dem Treiber von Acer zu installieren. Werde mal im Gerätemanager deinstallieren und dann mit dem Treiber von Acer versuchen zu Installieren.
0 Punkte
Beantwortet von stoppock2001 Einsteiger_in (29 Punkte)
So habe noch mal von Acer den Treiber geladen und wie oben beschrieben versucht zu Installieren.
Es kommt die gleiche wie ganz oben beschrieben.
Merkwürdig.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann probiere mal folgendes:

Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> Benutzerdefiniert

Klappe dieses Menü mal auf, entferne bei Windows Media Player den Haken bei 'Zugriff auf dieses Programm aktivieren' und klicke auf OK. Anschließend aktivierst du diese Einstellung wieder und versuchst dann erneut die Installation der WebCam. Es wäre gut möglich, dass durch die o.a. Aktion ein ggf. fehlerhafter Eintrag in der Registry korrigiert wird.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von stoppock2001 Einsteiger_in (29 Punkte)
Hat leider auch nicht geholfen :-(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nächster Versuch:

Systemsteuerung -> Programme -> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren (oder einfach die OptionalFeatures.exe aufrufen)
Hier den Ordner 'Medienfunktionen' aufklappen, den Haken bei 'Windows Media Player' entfernen und mit OK übernehmen.

Rechner neu starten und anschließend den Media Player wieder aktivieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von stoppock2001 Einsteiger_in (29 Punkte)
Super,ich danke dir.
Das war es.
DANKE DANKE DANKE
...