1.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

ich suche im Netz vergeblich nach einer Antwort auf die Frage, ob (und ggf. wie) man ein GMX-Konto so einstellen kann, dass es Mails, die (i.d.R. durch Anhänge) grösser sind als ein zu definierender Wert, einfach zurückweist?

Fragen und Antworten, die ich finde, drehen sich meist um die Frage, wie man vorhandene Grössenbegrenzungen umgehen kann - nicht, wie man eine (ziemlich niedrige, viell. 500 KB) Obergrenze schaffen kann.

Ich meine zu wissen, dass man bei manchen Clients das HERUNTERLADEN von Mails > X verhindern kann. Aber dann würde früher oder später das Postfach vollaufen - das ist natürlich unerwünscht.

Hat jemand einen Tipp?

(Zusammenhang: Eine Freundin ruft ihre Mails nur über eine relativ langsame und volumenbegrenzte UMTS-Verbindung ab.)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi nostalgiker6,

hilft dir vielleicht dieser Artikel von Microsoft weiter:

Herunterladen von Kopfzeilen und Nachrichten für POP3-E-Mail-Konten

Ist für Outlook 2007, du hast ja nicht geschrieben welche Version du hast.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry - ich dachte ja an eine Lösung auf der GMX-Seite, deshalb have ich nicht erwähnt, dass der Thunderbird installiert ist.

Wenn der eine Begrenzung für das Herunterladen haben sollte, wie oben erwähnt (ich habe noch nicht nachgesehen), dann bliebe aber wohl das Problem des vollaufenden Postfachs.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hab noch eine Nachfrage: Reicht es auch, wenn die großen Mails einfach gelöscht werden oder soll der Absender informiert werden?

Gruß Flupo
...