1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Kennt ihr ein gutes Klavierlied, mit dem ich meine Rose erobern kann????
Thx

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Und das dann noch selbst gespielt!!
0 Punkte
Beantwortet von
Geht, habe schon schwierigeres gespielt (ohne, das ich Noten lesen kann :)

Eben mit der japsen Methode! Abgucken, verstehen, besser machen!
0 Punkte
Beantwortet von
Wie wär's mit " Tristesse " von Frederic Chopin , Piano - Interpretation. LangLang kann's !

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, sie heißt leider nicht Adeline, aber das wir sie wahrscheinlich umhauen, ich lern es gerade :)

Danke Vadder!
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,
wie wär's mit einer Eigenkomposition? Ist gar nicht so schwer wie es scheint. Denk' an deine Angebetete und und lass deine Finger deine Gefühle auf den Tasten ausdrücken. Da du keine Noten schreiben kannst, wäre es ratsam, ein Tonband, einen Kassettenrekorder oder aber den Rechner als Aufnahmegerät mitlaufen zu lassen.
Eine Eigenkomposition hätte überdies den Vorteil, dass sie direkt auf die Dame deines Herzens "zugeschnitten" ist.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Mir gefällt dies immer noch am besten:

Rhapsody on a theme of Paganini (Rachmaninoff)

Gute Version zum Reinhören bei Amazon unter der Filsuche "Ein tödlicher Traum".

Wenn Du ein(e) E-Klavier / Orgel etc. spielst, wäre die Variation aus "Und täglich grüsst das Murmeltier" auch eine Iinteressante Idee.
...