2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Der Laptop wird heiss, der Ventilator laut uns schaltet er einfach ab. Die CPU Auslastung ist dauernd auf 90-100%, habe aber nicht viele Programme drauf.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
lüfter mit staub verstopft
cpu wärmeleitpaste vertrocknet


bitte nachkontrollieren
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Ich tippe auch darauf, das das Notebook verstaubt ist. Das müsste gesäubert werden, von innen. Das ist als Laie gar nicht so einfach.
Alternativ könntest du aber auch un die öffnungen mit Luftdruck rein blasen.
Bei der CPU Auslastung soltest du mal schauen, was die hohe Auslastung hat.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
Wenn du noch garantie auf den Laptop hast umbedingt einschicken und sich da nicht selber ans werk machen, das kann schief gehen, und acer macht das erfahrungsgemäß (hab auch einen) sehr gewissenhaft mit der reinigung, und dauert auch nur so 3 - 5 tage, ist also zu verkraften.
mfg
...