Hallo,
das o.g. Teil habe ich ein paar Tagen nicht benutzt. Wenn ich jetzt Vodafone Mobile Broadband anwählt, versucht er sich zu verbinden und dann kommt immer die o.g. Fehlermeldung. Der Herr bei der Vodafone-Hotline meinte, es könnte nur am Datenvolumen liegen. Aber da ich eine Flatrate habe und ausserdem kaum etwas verbraucht habe, trifft das auch nicht zu. Nach der Fehlermeldung kommt immer der Hinweis: "prüfen Sie ob die Einstellungen für dieses
Netzwerk korrekt sind". Leider finde ich den Zettel mit den Einstellungen, den ich seinerzeit bekommen habe, nicht mehr. Aber das
Passwort habe ich nie geändert und an den anderen auch nichts gemacht. Nachdem was ich im Web gelesen habe, sollten diese auch korrekt sein:
Sicherheitsart: WPA2-PSK
Verschlüsselungsart: AES
Kennwortart: HEX
Kennwort ca. 60 Zeichen lang.
Jetzt habe ich nur noch diese Vermutungen:
a) entweden hat sich irgendetwas bei diesen Einstellungen automatisch verändert
b) der Stick - die Hardware - ist defekt
c) es liegt an der Firewall (wo aber auch nichts geändert wurde. Vor ca. 2 Wochen hat die Wlan-Verbindung über den Stick auch noch funktioniert)
hat jemand einen Tipp ?
Danke im Voraus !