876 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo - mein altes Thinkpad T60 geht nicht mehr, wobei ich davon ausgehe, dass dem
PC ansich nichts fehlt, aber der Akku lädt nicht mehr. Wenn ich mir einen neuen Akku
zulege, muss ich mir dann gleichzeitig auch ein neues Ladegerät kaufen? Kann ich
irgendwie testen, ob das Ladegerät noch funktioniert? (hatte auch mal "verschmort"
gerochen). Danke.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Die Akkus für die T60, R60 und Z60 - Reihe hatten einen Fehler und wurden bei Bedarf kostenfrei von Lenovo zurückgerufen und ausgetauscht, schau [url=http://www.golem.de/0908/69081.html]HIER[/url]. Leider ist der Link zum Diagnostic-Tool tod, aber [url=http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/batteryrecall_de.html]HIER[/url] findest Du noch mehr Infos auf der Lenovo-Seite.

Die Frage ist, was bei Dir defekt ist. Wenn das NB mit dem Netzteil noch läuft, ist entweder der Akku defekt oder die Ladeplatine auf dem Mainboard - Ersteres wäre einfach zu bereinigen, das Zweite wohl ein Totalschaden.

DAS hier [quote]hatte auch mal "verschmort"
gerochen[/quote] lässt mich aber schon sehr stutzig werden. Wenn Du sicher bist, dass das Netzteil so gerochen hat, würde ich das nicht mehr ans NB hängen. Dann lieber nochmal ein bisschen Geld in der "Bucht" investieren und Netzteil + Akku kaufen.
Vielleicht kennst Du aber auch jemanden, der das gleiche Modell hat und Dir die Sachen mal leihen kann.

Good luck
thinkpaddy
...