Hallo Erdbeere!
Ich würde sagen du öffnest mal dein LibreOffice, neue Datei erstellen, und speicherst es mal unter einem eindeutigen Namen ab (zb
Bewerbungsbogen NACHNAME Vorname)
das
Anschreiben an die Firma welches im RTF vorliegt, machst auch mal auf, kopierst den Text, und fügst es in LibreOffice ein.
Wordpad beenden
Dann öffnest deinen
Lebenslauf, kopierst wiederum alles und setzt es erstmal unter das
Anschreiben
machen wir mal eine Zwischenspeicherung
Im nächsten Schritt
# entweder deine
JPG-Zeugnisse-Dateien in den Bewerbungsbogen reinziehen
# falls es nich so geht, mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl, die
Zeugnisse der Reihe nach öffnen, kopieren, und untereinander in den Bewerbungsbogen einfügen
machen wir nochmal eine Zwischenspeicherung
ich kenn den Funktionsumfang von LibrOffice nicht, schau ob du im Menü irgendwo "
manuellen Seitenumbruch findest
bei OpenOffice Menü-Einfügen-Umbruch einfügen- mauneller Seitenumbruch
mit der Funktion kanns du das Aussehen soweit gliedern, dass nach den
Anschreiben der
Lebenslauf eine neue Seite hat, jedes Zeugnisse auf einer neuen Seite ist,...
Wenn das dann mal soweit fertig ist speichere den
Bewerbungsbogen
Falls du den PDF-Creator schon installiert hast, gehst jetzt auf Datei Drucken, wählst den PDF Creator als Drucker aus und du erhälst deinen Bewerbungsbogen NACHNAME Vorname im PDF Format.
Bei OpenOffice ist es möglich, den Text direkt zu exportieren, vlt hast die Funktion auch bei LibreOffice... meiner Meinung werden da die Grafiken besser.
Toi Toi Toi
Buzz