1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hey.
Ich besitze das Acer Aspire 3830TG. Die 750GB HDD wollte ich nun gegen eine 128GB Samsung SSD der 830er Serie austauschen (Samsung MZ-7PC128N).
Die SSD wird im BIOS (aktuellstes) erkannt und der AHCI Modus wurde aktiviert. Die Firmware der SSD ist auf dem neusten Stand und ich wollte nun Windows 7 Prof. 64bit installieren. Das Problem ist nun, dass sich die SSD nicht formatieren lässt: Von der Windows Installationsroutine kommt immer die Fehlermeldung:
Zitat:
windows could not format a partition on disk 0. The error occurred while preparing the partation selected for installation error code of 0x80070057.
Des Weiteren hab ich versucht die SSD manuell zu formatieren über Diskpart, was auch nicht ging.
Komischerweise lässt die SSD sich formatieren, wenn ich sie mit dem mitgelieferten USB-Adapter an einen PC hänge auf dem Windows XP vorinstalliert ist. Warum aber nicht bei der Windows 7 Installation????
Ich verzweifel mit der SSD hier langsam...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß ElPresidente

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Same problem, diskpart etc gives not the solution. Anybody??
0 Punkte
Beantwortet von
wenn die nun schon über usb adapter formatiert ist dann install eben windows 7 einfach drauf, wo liegt das problem?

btw Doekje sprichst du auch deutsch?
...