947 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

unter C:Benutzer finden sich bei mir zwei leere Ordner die ich nicht löschen kann bzw. wenn ich diese lösche, dann tauchen sie gleich wieder unter einem anderen Namen auf. Bsp.:

Ordner A: 8KU m!dR`7p
Ordner B: '3ArzKKE

Was ist das?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Klingt nach Schadsoftware.
Geh' mal in den abgesicherten Modus (beim Starten F8 drücken und auswählen), lass deinen Scanner updaten und scanne dein System.

Daneben auch mal mitMalwarebytes Anti-Malware scannen.

Dann im normalen Modus (nicht abgesichert) mal mit HijackThis ein Logfile erstellen und posten. Dabei wäre es angebracht, alle persönlichen Daten aus dem Logfile zu zensieren (z.B. Benutzernamen...)

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
es könnte sich auch um programm- oder systemgebundene Ordner handeln, die zum störungsfreien Betrieb benötigt werden und deshalb zum Löschen nicht freigegeben sind.

Um welche Ordner aus welchem Explorer-Zweig handelt es sich?
...