1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Zusammen,

ich hab da mal wieder ein Problem, wäre super wenn mir jmd helfen könnte.

Ich habe eine Tabelle in der Form:

20 40 Gewicht Land
1 50 A
1 24 B
1 62 C
1 20 A

diese ist natürlich länger.

Jetzt will ich mit Hilfe einer Pivottabelle oder ähnlichem eine Auswertung haben in der Form, dass die das Land auswähle und dann eine Übersicht bekomme
1. wie oft beim jeweiligen Land unter 20 eine 1 steht und das dazu passende Durchschnittgewicht
2. wie oft beim jeweiligen Land unter 40 eine 1 steht und das dazu passende Durchschnittgewicht

Ich habe es schonmal mit einer Pivottabelle versucht jedoch bekomme ich es nicht hin, da er bei mir immer pro Land alle Gewichte zusammenzählt und den Druchschnitt bildet, unabhängig davon ob die 1 unter der 20 oder 40 steht.

Ich hoffe mal das rüberkommt was ich sagen will.

Vielen Dank schonmal iom Voraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ah ich seh grad dass sie das alles verschoben hat

die Zahl 1 steht entweder unter der 20 oder der 40 sozusagen als Auswahl ob es sich um 20 oder 40 handelt. Die größeren Zahlen stellen das Gewicht da und die Buchstaben die verschiedenen Länder
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Habe 2 nebeneinanderliegende Pivottabellen erstellt (20 und 40) sonst wäre das nichts geworden:

Pivottabelle

Sollte es Fragen beim Aufbau der Pivottabellen geben schreibe es


Gruß

Paul1

Excel/Access 2003
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul,

Danke für die schnelle Hilfe, das hab ich schon fast vermutet, dass das nicht in einer Pivottabelle funktioniert, oder zumindest nicht so dass man es gut selektieren kann

Gruß

Chris
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Chris,

Es geht auch mit einer, siehe Tabelle3, man muß nur nach der Erstellung die unnötigen Daten zum Schluß ausblenden.

nur eine Pivottabelle


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Auch wenn es etwas spät kommt aber nochmals danke, hat mir sehr weitergeholfen.
...