2.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
guten tag, ich habe windows 7 home premium, und ein gf 7050 m2 motherboard, beides sollte mindestens 4 gb ram erkennen doch er erkennt nur 2 gb.
Am ramspeicher kann es nicht liegen, da ich schon mehrere slots und ram riegel ausprobiert habe (immer höchstens 2gb) bitte hilft mir ich bin ein gamer und brauche den ram ^^

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bernd Mitglied (105 Punkte)
Hallo Popanz,
wäre schön, wenn Du auch schreiben würdest wie viel und was Du eingebaut hast.
MfG. Bernd
0 Punkte
Beantwortet von
jo^^ sorry ok hier sind die daten

Motherboard: gf 7050 m2
Prozessor: amd athlon 64 x2 dual core 4200+
Betriebssystem: windows 7 home premium
ram:1x 4gb von corsair

falls noch mehr gebraucht wird bitte schreiben^^
0 Punkte
Beantwortet von
ram:1x 4gb von corsair
hmm, das Board unterstützt insgesamt nur 4GB. Ist möglicherweise davon auszugehen, das pro Slot nur 2GB gehen.
da ich schon mehrere slots und ram riegel ausprobiert
hast bei den Versuchen auch schon 2x2GB probiert?
0 Punkte
Beantwortet von
ja alles schon gehabt,. hab gehört das ich was im bios machen müsste??? aber davon hab ich nicht alzuviel ahnung
0 Punkte
Beantwortet von
handbuch von der hersteller seite runterladen und nachlesen welche module in welchen slots unterstützt werden. diese module besorgen und exakt so einbauen, fertig.

alles andere ala

ich schon mehrere slots und ram riegel ausprobiert


ist humbug und pfusch. da gibts nichts zum "ausprobieren"
0 Punkte
Beantwortet von
so, habe soeben meine 2 slots mit 2x 4gb kingston ram gefüttert und immernoch zeigt er mir 2 gb installierter arbeitsspeicher an ??? hilfe
0 Punkte
Beantwortet von
2x 4gb
warum 2x4?
Das Board unterstützt nur 2GB Module (siehe Handbuch)
0 Punkte
Beantwortet von bernd Mitglied (105 Punkte)
Hallo Popanz,
da kannst Du nichts im Bios machen.

DDR2 DIMM Slots x 2
Max Memory Capacity 4GB
Each DIMM supports 256MB/512MB/1GB/ 2GB
DDR2
Dual Channel Mode DDR2 memory module
Supports DDR2 533 / 667 / 800
Registered DIMM and ECC DIMM is not
supported

der nimmt keine 4 GB Riegel, nur die oben beschriebenen.
MfG. Bernd
0 Punkte
Beantwortet von vivianx Mitglied (283 Punkte)
der nimmt keine 4 GB Riegel, nur die oben beschriebenen.
0 Punkte
Beantwortet von bernd Mitglied (105 Punkte)
Ich noch mal,
mit oben war natürlich die Zeile
Each DIMM supports 256MB/512MB/1GB/ 2GB
in meinem Post gemeint.
MfG. Bernd
...