5.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Bei mir ist gestern zwischen manche Tasten flüssiger Zucker gekommen habt ihr ein
Tipp wie man das wegmachen kann ohne die Tastatur auszubauen, ich kenne mich mit
sowas nicht besonders aus :P

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von misterkraps Mitglied (251 Punkte)
Hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Also ein paar Informationen musst Du uns schon geben. Laptop oder normaler PC? Welches Betriebssystem ist installiert? Drucker und/oder Scanner vorhanden? Welche CPU? Wie alt ist der PC, falls Du das nicht weißt, reicht es auch Dein Alter anzugeben. Wir haben alle keine Glaskugel ...

Ich habe schon Tipps gehört, da wurde die Tastatur einfach in die Spülmaschine getan und nach ausgiebigem Trocknen hat alles wieder funktioniert. Beim Laptop allerdings nicht zu empfehlen und insgesamt würde ich mich nicht drauf verlassen.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
@Der_Reiter

ohne die Tastatur auszubauen


Kann sich wohl nur um einen Laptop handeln, alle anderen Daten die du wissen willst sind in diesem Falle völlig unrelevant.

@TurkishLady

Wenn es ein Laptop ist, wovon ich ausgehe, solltest du dich am Besten an einen Fachhändler wenden. Vor allem wenn du dich mit solchen Dingen nicht gut auskennst. Sollte es kein Laptop sein kaufe einfach eine neue Tastatur. Ist auf jeden Fall besser als irgenwelche hirnrissigrm Aktionen in der Spülmaschine zu versuchen. So eine Tastatur koistet heute nicht mehr die Welt.
0 Punkte
Beantwortet von
Würde in dem Fall auch eher zu einem Reparaturbetrieb raten, wenn so wenig Kenntnisse vorhanden sind.

Ansonsten sind bei einem Laptop normalerweise die einzelnen Tasten nur geclipst und lassen sich mit etwas Kraft leicht lösen; aber auch das sollte dann vielleicht doch lieber ein Fachmann machen. Fraglich ist ja auch, wie weit das Zuckerwasser eingedrungen ist; Du solltest den Laptop jedenfalls nicht mehr an den Strom hängen, um größere Schäden zu vermeiden.

spinoff
0 Punkte
Beantwortet von
@Der_Reiter:

Betriebssystem, Drucker,Scanner oder Alter des PCs/Laptops, CPU haben nun wirklich überhaupt nichts mit dem geschilderten Problem zu tun. Deine Glaskugel kannst Du also ruhig wieder weglegen; sie übertreibt maßlos.

spinoff
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte erwartet, dass spätestens an der Frage
Wie alt ist der PC, falls Du das nicht weißt, reicht es auch Dein Alter anzugeben.
erkannt worden wäre, dass es nicht ganz ernst gemeint war....
0 Punkte
Beantwortet von

Ich hatte erwartet, dass spätestens an der Frage
Zitat:
Wie alt ist der PC, falls Du das nicht weißt, reicht es auch Dein Alter anzugeben.
erkannt worden wäre, dass es nicht ganz ernst gemeint war....


es freut mich dass es auch andere leute so sehen. hier gibt es ja wirklich leute die auf die frage "mein emailkonto ist gesperrt" nachfragen wieviel watt das netzteil hat ...

back to topic

am besten zum fachmann mit dem notebook. wenn du das aber nicht willst, dann nenne uns genauere angaben zum notebook. es gibt im netz eventuell eine anleitung zum auseinander bauen.

notebook tastaturen kann man oft einfach mit einem schraubenzieher vorsichtig heraus hebeln .


LG
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte erwartet, dass spätestens an der Frage Zitat:
Wie alt ist der PC, falls Du das nicht weißt, reicht es auch Dein Alter anzugeben.
erkannt worden wäre, dass es nicht ganz ernst gemeint war....


Und ich erwarte, dass wir hier mit Hilfesuchenden keine Spielchen treiben. Ganz einfach.

spinoff
0 Punkte
Beantwortet von misterkraps Mitglied (251 Punkte)
Sorry,da kann man noch so lange drüber reden,aber ohne die Tastatur
auszubauen wird das nicht gehen.Schreib mal bitte die genaue
Beschreibung Deines Notebooks dann kann man mal sehen ob man
eine Anleitung finden wie man die Tastatur ausbaut.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Nur mal aus Neugier - wie bzw. WARUM kommt Dein Lappi in die Situation, von flüssigem Zucker umschwappt zu werden - oder backst Du mittem Lappi neben der Teigherstellung ;)
...