841 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo..

Wenn ich eine CD oder DVD in das Laufwerk lege, versucht das Laufwerk mir den Inhalt zu zeigen. Aber nichts passiert. Und noch was, der Mauszeiger geht nichr mehr, oder ist verschwunden, und die Tastatur geht auch nicht.

Was kann ich machen ?

Mei System:

Windows XP Home SP 3

Habe nichts installiert und auch nichts deinstalliert.

Mit freundlichen Grüßen
A......

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Was kann ich machen ?

Eventuell neues Laufwerk einbauen.

LG Juergen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
mal Treiber für Laufwek neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
welche treiber sollen das sein @solo?


meine oma sagte in solchen fällen immer hauptsache das maul wackelt.
0 Punkte
Beantwortet von
Kluge "Oma"... ;-)

Und noch was, der Mauszeiger geht nichr mehr, oder ist verschwunden, und die Tastatur geht auch nicht.
Was kann ich machen ?

Schwierig... das Laufwerk allein scheint eventuell nicht das Problem zu sein.
Du könntest das Laufwerk erst einmal ganz abklemmen (alle Kabel abziehen) und den PC neu starten. Vielleicht hat das - vielleicht - kaputte Laufwerk teile des PC's blockiert.

Bleibt das Problem mit der Maus und der Tastatur, könntest Du versuchen, den PC mit der XP- oder einer Linux Life-CD zu starten, um festzustellen, ob es an der Hardware liegt oder an der momentanen Betriebssysteminstallation.
...