540 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,

ich versuche seit tagen mich in vb einzuarbeiten um ein Makro zu konstruieren dass mir die genannten Aufgaben übernimmt. allerdings gebe ich zu, dass ich daran verzweifle, weil ich mich absolut nicht auskenne. habe auch schon im forum gesucht und nach codes gesucht, bin jedoch nicht mal fähig genug die angaben im code so zu ändern, dass der meine dateien liest.

ihr seid meine letzte hoffnung. die struktur ist folgendermaßen.

in einem ordner sind die einzelnen dbf files gesammelt die alle die gleiche strutktur aufweisen und sich bis auf den file name und den value in zelle C2 nicht unterscheiden.
Ich bräuchte ein Makro(-code), welches den inhalt der zelle C2 in eine neue excel tabelle überführt und diese zelle durch den namen des files spezifiziert.

dann sollte die nächste dbf datei geöffnet werden (automatisch) um wiederum den inhalt der Zelle C2+ Namen des Files (pro spalte aber eine zeile) in die neue excel tablle einzufügen. und so weiter....

ich würde mcih riesig freuen. wenn das klappt und ihr wünscht das könnte ich dann auch in der danksagung für die bachelorarbeit euren namen erwähnen:)

viele grüße:)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...