2.8k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von domvito Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen in eine Mitarbeiterdatenbank in Access 2010 automatisch Bilder zu den jeweiligen Mitarbeiter anzeigen zu lassen. Jedoch liegen die ganzen Bilder auf einem Webserver. Welche möglichkeiten habe ich, die Bilder so einzubinden, dass sie zum passenden mitarbeiter angezeigt werden?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Für diesen Zweck brauchst Du ein Feld mit dem Feldatentyp "Hyperlink" welches in der Entwurfsansicht der Tabelle anzulegen wäre.
Im Formular kann dann in der Formularansicht der dementsprechende Link für den jeweiligen Mitarbeiter (Kontextmenü "Hyperlink bearbeiten") eingefügt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre (braucht aber sehr viel Speicherplatz) siehe im nachfolgenden Link den darin enthaltenen.

Fotos

Gruß

Paul1

Excel/Access 2003
...