1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

soeben habe ich von einem Mandaten eine xaf-Datei (*.xaf) erhalten. Leider kann ich diese nicht öffnen. Daher meine Frage: Was für ein Dateityp (welche Informationsart) verbirgt sich dahinter und wie kann ich diese unter Windows (XP/7/Server 2008) bzw. mit welchem Microsoft-Programm öffnen.

Wäre dankbar, könnte mir jemand schnell helfen, da die zeit drängt.

Vorab lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Art Global

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es handelt sich um eine Datei des oder für den Cal3dViewer - öffnen mit eben diesem.
(wofür brauchst Du den überhaupt? Irgendwie unbewusst "eingehandelt"?)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo St.CMOS,

danke für die Info. Nun, ich bin Steuerberater und ein Mandant hat mir diese Datei via E-Mail zugesendet. Leut Aussage meines Mandaten, soll sich eigentlich eine Exel-Tabelle dahinter verbergen. Apropos, was meinst Du mit: "... irgendwie unbewusst eingehandelt?" Ist das was schlimmes?

MfG
Art Global
0 Punkte
Beantwortet von
Nun, schlimm muss das nicht sein, da es sich aber um ein sehr spezielles Programm handelt (einfach mal danach googeln...), stellt sich natürlich die Frage, wofür es gebraucht wird, warum es sich auf dem Rechner befindet... (wenn dem Besitzer dieser Datei nicht einmal klar ist, was es mit dieser Datei auf sich hat bzw. diese Datei eben nur von diesem Programm genutzt wird, welches er offenbar nicht kennt...)
...