4.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen!

Ich habe einen E-Mai-Account bei T-Online. Ich logge mich dafür immer auf https://email.t-online.de ein (habe die Adresse als Lesezeichen in Firefox gespeichert). Seit ca. 4 Tagen steht aber schon immer BEVOR ich irgendwelche Daten eingegeben habe (kein Passwort gespeichert o.ä.) "Login fehlgeschlagen" in rot über dem Loginfeld.
Wenn ich dann meine Daten eingebe, komme ich auch ganz normal ins Postfach. Nun habe ich überlegt, wie es zu dieser Meldung kommt und ob jemand versucht, in mein Postfach zu kommen (bisher erfolglos, daher die Meldung). Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich von einem anderen Rechner aus versuche mich einzuloggen.

Das Passwort habe ich bereits geändert und ich besitze auch eine aktuelle Virensoftware (AntiVir Premium), denke daher also, dass von dieser Seite alles sicher sein müsste.
Wenn ich statt meines gespeicherten Links über die t-online.de Seite gehe und auf E-Mails klicke, passiert das gleiche (logisch, da gleiche Adresse). Beim Support habe ich auch schon angerufen, die Dame meinte das Problem, dass ein fehlgeschlagener Login schon VOR dem Login gemeldet wird, sei ihnen vollkommen neu und sie hatte auch nur nach Virensoftware gefragt und geraten, das Passwort zu wechseln.

Nunja. Schlauer als vorher bin ich trotzdem nicht. Fallen euch noch irgendwelche anderen Gründe ein, warum das gemeldet wird? AntiVir hat auch einen E-Mail Schutz, kann der Probleme machen?

Ratlose Grüße!
Lynn

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sicherlich kein "fremder" sondern eine einstellung in deinem browser oder eine änderung der t-online mail seite die sich nun so auswirkt.

würde mal alle browser cache und historie etc löschen
0 Punkte
Beantwortet von
Hab ich grad probiert (Cache, Cookies und alles was FF so zu bieten hatte gelöscht) - hat nix genützt.
Dafür ist mir eingefallen, dass ich sämtliche privaten Daten in Firefox erst vor einigen Tagen gelöscht habe ... grob seit dem Zeitraum tritt das Problem auf. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Habe auch nochmals genau geguckt, was beim Aufrufen der Seite passiert: erst wird das ganze Fenster leicht weiß ausgeblendet und in der Mitte erscheint "Logindaten werden überprüft..." und dann erst wird die Seite mit dem "Login fehlgeschlagen" geladen.
Außerdem steht da oben am Seitenrand eine Meldung "E-Mail Center wurde bereits als Anwendung für mailto-Links hinzugefügt."

Hilft das irgendwie?
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

du hast das Lesezeichen sicher gesetzt mit dem Logindaten,
Die sind gelöscht und der Browser versucht die zu laden, dann schlägt das Login fehl.
Setze einfach ein neues Lesezeichen , altes löschen.
Oder ruf die Mails mit einem Mailprogramm ab.
Dann sparst du das einloggen .

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

was Jürgen meint ist das hinter https://email.t-online.de nichts mehr stehen darf ...das würde ich auch prüfen und Lesezeichen ggf. bearbeiten, dh. alles löschen was danach noch im Link drin steht oder ein neues Lesezeichen VOR dem Login setzen.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ihr beiden!

Hinter dem Link steht nichts weiter, das habe ich schon nachgeguckt und vorsichtshalber bin ich auch ohne den Link, direkt von t-online.de zum Postfach gegangen. Die Meldung kam leider trotzdem immer.

Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt doch bei t-online in den optionen ( nicht im browser ) sowas wie auto-login , dh wenn du mit dem router oder modem eine internet verbindung aufbaust biste automatisch auch an deinem email bereits angemeldet ( t-online empfehlung wenn der anschluss nur von dir selber genutzt wird, keine empfehlung wenn mehrere leute sich den anschluss teilen in der famlie ) ..

da hast du sicher auto-login angecheckt im kunden center das überschneidet sich jetzt mit deinem email login versuch


LG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort, snail, aber diese Option nutzen wir auch nicht.

Ich habe nun aber eine "Erklärung" für das Problem:
Es hat nichts mit meinem speziellen Anschluss oder Account zu tun, denn mehrere Freunde mit T-Online E-Mailadresse haben deutschlandweit das gleiche Problem und sehen unter email.t-online.de ebenfalls "Login fehlgeschlagen". Ich schätze, T-Online hat etwas an seiner Internetseite geändert, so dass die Meldung automatisch kommt, sobald sich nicht direkt auf der Startseite t-online.de einloggt.

Erklärung ist zwar etwas übertrieben, aber es hat dann offensichtlich nichts mit meinem persönlichen Zugang oder Computer zu tun. Übrigens macht es auch keinen Unterschied, ob Firefox oder Internet Explorer genutzt wird.

Nachdem er vier Anläufe gebraucht hat, um mein Problem zu verstehen, meinte der üüüberaus freundliche Mitarbeiter von der Telekom-Hotline auch nur, dass -da ich das Passwort ja gewechselt habe- das Problem erledigt sei und aus seiner Sicht kein weiterer Handlungsbedarf bestehe.

Möchte mich hiermit noch mal für eure Antworten bedanken!

Schönes Restwochenende noch!
Lynn
...