896 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Mein Videorecorder hat nun sein zeitliches gesegnet.
Ich bin am überlegen ob es sich noch lohnt, ein neues,evtl. ein Kombigerät zu kaufen.
Ich habe an ein Toshiba RD XV50 gedacht mit integrierter Festplatte,DVD-LW u.VHS-LW.

Bin am überlegen und überlegen....bin noch im Besitz von vielen Videok.Viele Familienvideos.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Mein Bekannter meinte,die Videos einfach mit einem Grabber zu digitalisieren,darin habe ich aber keine Erfahrungen.

Klaus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi Klaus,

die Idee, die Kassetten zu digitaslisieren und z.B. auf DVD oder auf Festplatte zu verwalten, ist bestimmt nicht die schlechteste.

Es kommt eben nur darauf an, wieviele es sind und wie gross dann der zeitliche Aufwand dafür sein wird. Ich habe es hier so gemacht. Als ich merkte, dass das Cassettengerät langsam aber sicher Macken bekam, habe ich alle wichtigen Cassetten (ca. 20 Stück) einfach mit dem neuen DVD-Video-Recorder iauf DVD überspielt. Hatte dazu den alten Recorder per Scart-Kabel mit dem neuen verbunden. Das ginge natürlich auch mit einem Videograbber und dem PC.

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Nachtrag:

Das hätte ich beinahe vergessen: Dein Cassettengerät ist ja nun wohl nicht mehr zu gebrauchen. In solch einem Falle würde es helfen, für eine Überspielaktion ein solches im Bekannten.- oder Freundeskreis für kurze Zeit auszuleihen.

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an Euch, werde es auspobieren.

Klaus
...