3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Der obige Fehler wird in Win 7 64bit angezeigt, wenn ich eine Office 2007-Datei (Excel Oder Word) oder deren Verknüpfung per Mausklick öffnen will.

Wenn ich Excel/Word öffne und dann Die Datei suche und anklicke, wird Sie geöffnet.

Ich habe bereits
das DDE-Fix von SmartTools ausgeführt: Fehler besteht weiter
Office 2007 Reparatur ausgeführt: Fehler besteht weiter
Office Diagnose ausgeführt: Fehler besteht weiter
Haken bei "Andere Anwendungen ignorieren" entfernt. Fehler besteht weiter

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß
Ingo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
systemsteuerung bei den ordneroptionen findest du die verknüpfung von dateien zu programmen. da solltest du mal *.doc *docx usw rauslöschen und über die office reparatur werden die dann neu erzeugt. oder wenn nicht dann mit dem "öffnen mit ... " dialog selber neu anlegen

so long!
0 Punkte
Beantwortet von
@knirschtrolli

Habe es unter Dateizuordnung gefunden. Leider lassen sich die Dateiendungen nur ändern, nicht aber löschen. Habe deshalb .doc und .docx mal in Editor geändert und dann die Office-Reparatur gefahren und danach neu gestartet. Die Änderung wurde von der Officereparatur nicht erkannt und nicht richtiggestellt. Beim Klicken auf ein .doc öffnete sich der Editor. Ich habe daraufhin die Dateizuordnung für .doc und .docx auf Word geändert und es kiommt wieder derselbe Fehler wie vorher auch.

Das war es also leider nicht.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Ingo
...