1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe ein Problem, leider komme ich nicht weiter. Könnt Ihr mir bitte helfen.
Ich habe ein Stundenzettel gebastelt.
Warum bekomme ich unter Gesamt - 00:00 und nicht 00:00?
Die Zellen sind mit Uhrzeit formatiert.


B C D[/b]
Plus Minus Gesamt
00:00 00:00 -00:00

Plus Formel:
=SUMME(H6:$H$33)

Minus Formel:
=SUMME(I6:$I$33)

Gesamt Formel:
=WENN(SUMME(C41="00:00");"00:00";($B$41-$C$41))


Spalte H (PLUS)
=WENN(SUMME($G$8="");"00:00";WENN($G$8-$K$8<=0;"00:00";($G$8-$K$8)))

Spalte H (Minus)
=WENN(SUMME($G$8="00:00");"00:00";WENN($G$8-$K$8>=0;"00:00";($K$8-$G$8)))

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Joana88,

ohne die Tabelle nachgebaut zu haben- hast du die Stundenformatierung mit den eckigen Klammern vorgenommen??
[hh]:mm

Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

in C1 -00:00 (=A1-B1) erreiche ich nur, wenn z.B.in A1 06:00:00 und in B1 06:00:01 steht und C1 z.B. Benutzerdefiniert hh:mm formatiert ist und gleichzeitig in >Extras>Optionen>Berechnung>1904-Datumswerte aktiviert ist.

Deine Formeln selbst können nichts dafür.

Gruß

Paul1

Excel/Access 2003
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul1,

ahh, habe ich verstanden. Aber wie kann es ändern.



Danke im voraus

LG Joana
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Joana,

formatiere alle Zellen Benutzerdefiniert mit hh:mm und nimm den Haken bei 1904-Datumswerte heraus.

Somit hast keine Möglichkeit mehr Sekunden einzugeben.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend,

das klappt nicht.

Alle zellen habe ich mit hh:mm formatiert und häkchen bei 1904-Datumswerte rausgenommen.

dann erscheint ############# (unendlich)

noch ´ne Idee?

Gruß, Joana

ps. ich habe office 2010
...