1.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Mein Problem ist, dass ich mir einen neuen PC zulegen musste, weil meine alte
Festplatte den Geist aufgegeben hat.

Gibt es irgendeinen Weg alle meine Daten wiederherzustellen, ohne Verluste meiner
Kontakte, Musik, SMS etc.?

Vielleicht durch eine Software oder sonst einem genialen Tipp?

Herzlichen Dank.

Robin77

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wichtige Zusatzbemerkung:

Ich spreche von der Synchronisation zwischen einem Iphone 4S und
itunes auf einem neuen PC.

Robin77
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo Robin77,
das hängt davon ab, welches Leiden deine Festplatte hat. Wenn sie
nicht mehr bootet oder nur einige wenige Fehler hat, kannst du sie
ausbauen und in deinem neuen PC alle Daten herunterkopieren.
Wenn das nicht geht, kann das hier
www.supportnet.de/faqsthread/993 weiterhelfen.
Wenn sie aber nicht mehr ansprechbar ist (d.h. im BIOS nicht mehr
sichtbar), denn hilft nur noch professionelle Datenrettung.

HTH
0 Punkte
Beantwortet von
Man könnte auch versuchen vom Platttenhersteller
ein sog. Repairing bzw. Diagnostic Tool runterzuladen und zu installieren.

Leichtere Probleme behebt das Teil und so könnte man dann die Daten danach gleich sichern. Für Western Digital wäre es zum Beispiel dieser Link: support.wdc.com/product/download.asp?groupid=702&sid=30&lang=en
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Also nur die iTunes Daten auf den neuen PC retten, verstehe ich das richtig?

Falls ja, einfach iTunes auf den neuen PC installieren, das iPhone anschliessen und synchronisieren.

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@Maffay,

meines Wissens ist das die gefährlichste Methode, da im Normalfall dann auch die Daten auf dem iPhone futsch sind.

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe kann man keine Daten von einem i-Gerät nach iTunes syncronisieren. Daher wäre das iPhone nach dem Sync mit einem leeren iTunes danach leer.

Es gibt aber Software, die die Daten von einem iPhone auf einen PC retten kann.

@Robin77, du könntest mal klären ob es wirklich nur um die Daten auf deinem iPhone geht oder auch noch um andere Daten, die auf der Festplatte waren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Also zumindest gibt es Alcohol for iPhone und IPhone Explorer. Allerdings weiss ich nicht ob die was taugen, da ich die selbs noch nie neutzt habe.

Greetz
Maffay
...