782 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von maccharlie Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen,
Mein Rechner, Windows XP, startet fast keine Programme mehr oder wenn, dann nur sehr verzögert.
Manche Programme reagieren nicht mehr, den Rechner runterfahren, das zieht sich hin und es
kommen dann die Meldungen, Programm xyz reagiert nicht, und das sind dann die Programme, die
nicht gestartet sind.
Was noch problemlos geht: Ordner öffnen,Kaspersky öffnen, Regestry
Systemsteuerung geht nach ein paar Minuten auf.
Defragmentiert ist alles, Kaspersky findet nichts.
Über den Task Manager ist auch nichts Auffälliges zu entdecken.
In der Ereignisanzeige stehen eigentlich nur die Programme mit einer Fehlermeldung, die nicht oder
nicht richtig gestartet sind und unter System, dass der Dienst "Server" nicht gestartet werden konnte.

Hat da jemand eine Lösung / eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Gruß, charlie

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo..

Mach mal im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt wo noch alles OK war.

Oder: den abgesicherten Modus aufrufen und die letzte funktionierende Action auswählen.

Gruß...A.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,
kannst du bei deinem taskmanager die auslastung der einzelnen programme sehen. eventuell scluckt dir ein programm alles weg. ich benutze dazu immer den 'taskinfo 2000'. oder dein rechner ist zu langsam.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
deinstalliere alle Programm, die einen Fehler melden. Wenn der PC wieder normal läuft kannst du die Programme wieder installieren.
...