1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Bin seit einigen Tagen am verzweifeln, ich hab als Startseite eigentlich Google
eingestellt, aber seit paar Tagen öffnet sich bei Mozilla und Google Chrome immer eine
dieser, wie oben geschrieben, Seiten. Hab sie schon mehrmals deinstalliert und auch
anderes versucht, aber die kommen immer wieder. Weiß jemand hier Rat? Bzw.
Warum kommen diese Seiten immer wieder und woher.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Vielleicht ein Virus ???
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, das denk ich weniger, denn wenn einer im Anmarsch ist, wird
der von meinem Antivirenprogramm gleich gelöscht.
0 Punkte
Beantwortet von
da wurde wohl irgend ein Freeware Programm auf deinen Rechner installiert und das hat dann die Startseite geändert.

Wenn du was installierst, dann immer auf "Experten Modus" starten und durchlesen, was er installieren möchte.

Wenn irgendwas mit Toolbar oder ähnlichen mit ausgewählt wird, dann diese entfernen, sofern sie nicht zum Programm gehört.


Hast du die Startseite schon zurück auf google gesetzt?
Hast du in der Softwaresteuerung schon geschaut, ob sich die Programme deinstallieren lassen?
Hast du google schon befragt, wie man diese weg bekommt (Programmname deinstallieren)?

Sollten es wirklich immer wieder kommen, dann wird dir die Google suche sicherlich weiterhelfen.

gruss
ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Naja, gegoogelt hab ich
schon, das mach ich immer zuerst. Hab auch alles wie dort
beschrieben durchgeführt, dann warst dann paar Stunden okay und
wenn ich aber den Laptop angemacht habe, war der ganze Sch....
wieder da. Beim Ersten Mal konnt ich die alle in der Systemsteuerung
entfernen, aber mittlerweile sind die da garnicht mehr aufgeführt. Und
wenn ich mir was installiere, bzw. herunterlade, dann entferne ich
immer diese Häkchen für toolbar usw. Deswegen wundert mich das ja
auch so.
...