839 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ich habe eine sehr wichtige email über das Internetportal der Firma gesendet und ist jetzt angeblich nie angekommen. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu belegen, dass ich sie gesendet habe?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
email über das Internetportal der Firma gesendet
was genau meinst du damit? gesendet über einen Webbasierten Mail-Client deiner Firma, oder über ein Kontaktformular auf irgendeiner fremden Seite?
Im ersten Fall: eueren Admin fragen
im zweiten Fall: nein, da hast du normal keine Chance das zu belegen, wenn du da nicht irgendeine Versandbestätigung, oder die Mail selbst in copy bekommen hast.
0 Punkte
Beantwortet von
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
es ist deine zweite Annahme (über Kontaktformular) gibts nicht irgendeine kitzekleine Hoffnung?
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
0 Punkte
Beantwortet von
Große Firmen nutzen gerne ihr eigenes Kontaktformular, weil dann die mails nur in einem bestimmten Format ankommen. An manchen Tagen kommen bestimmt hunderte von mails an, die erstmal gelesen, bzw. zu den einzelnen Mitarbeitern sortiert werden müssen. Vermutlich ist deine mail noch garnicht gelesen worden, sondern liegt noch auf irgendeinem Server. Also es kann noch etwas dauern, bis du Antwort bekommst.
0 Punkte
Beantwortet von
irgendwo (bei deinem Provider) wird alles, was von deinem Rechner aus ins Netz geht, zumindest kurzfristig dokumentiert, so auch der Request über das Firmenportal an den Firmenserver. Letzterer hat ebenfalls deinen Request (soweit er erfolgt ist) gelistet.

Aber: an solche Serverprotokolle kommst du nicht so einfach (ohne Beschluss der Staatsanwaltschaft) ran.

Damit sind wir wieder bei der Aussage in Antwort 1: nein, das kannst du nicht belegen.

Es bleibt dir nur die (mE verschwindend geringe) Hoffnung auf solche schlampige Arbeitsweisen, wie in Antwort 2 angedeutet.
...