987 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wie stelle ich unter Windows XP ein das der PC automatisch Telefongespräche, faxe, sms vom Festnetz mit Modem empfängt und sie mir anzeigt

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also du möchtest, dass der pc es empfängt wenn er an ist?! oder
möchtest du das das modem es empfängt auch wenn der pc aus
ist?!
das ist nämlich ein großer unterschied. wenn es der pc tun soll,
dann muss er immer eingeschaltet sein und du brauchst ein
richtiges programm dafür, nur alleine mit der unter xp nachrüstbaren
windows fax-funktion (nachinstalliert als windows komponente)
kommst du nämlich nicht hin. früher gabs da mal winfax
pro......kostete aber einiges.
dies löst aber nicht dein telefonproblem und schon gar nicht sms-
empfang.....der geht in der regel eh erst, wenn du eine umts-
netzanbindung hast, also nicht mit einem analog-modem surfst.

das was du willst wird sich aber am einfachsten mit einem
besonderen modem lösen lassen. früher gab es geräte, die
praktisch als telefon-ab und fax-empfänger funktionierten, auch
wenn der pc nicht an war. sobald dieser dann eingeschalten worden
ist, hat die entsprechende modem-software dir die voicenotes oder
eben die faxe gemeldet und du konntest sie bearbeiten (anhören,
sichten, ausdrucken).

vielleicht findest du ja sowas noch, solche geräte gabs mal von
olifax oder ev. auch von anderen damals großen modem-herstellern.
olifax hatte sogar eine funkanbindung (ähnlich WLAN) und die
möglichkeit ein DECT mobilteil anzumelden, nur neu bekommst du
sowas denk ich nicht mehr, wenn dann nur gebraucht.
auch isdn anlagen können sowas......kommt halt drauf an wie groß
das jeweilige aufkommen ist.

greets, jj
0 Punkte
Beantwortet von
ich möchte das mein pc es empfängt
was für ein Programm brauche ich das es der PC empfängt
und wie stelle ich das Programm ein

bitte das anliegen ist dringend

erklärung
es handelt sich um eine sms (mite einer speernachricht von vodavone weil ich eine callya karte habe unbd vodavond speert ständig meine callya karte.
deshalb möchte ich mein auf mein en festnetzanschluss weiterleiten aan diesem hängt nur mein pc (kein Telefon)
sonst weiss ich nicht wann die lauzfzeit neiner allya karte abläuft
es gibt trotzder werbung das es keine laufzeit beschränkung gib doch eine laufzeit beschränkung nach der zeit wird von vodavone gespeert
wenn der kunde nicht vor´her anruft und darum betrtelt seine lazufzeitr zu verlängern auch bekommt der kunde keine info wann die laufzeit der callya karte endet auser er ist auf seiunem handy ständig erreichbar
mit der ständigenerreichbrkaiet will vodavone eine handysuch provozieren

ich möchte deshalb meinhandy auf mein festnetz umnleiten und die speersms wodurcxhg ich dan früzeitig um eine laufzeit verlängerung beoi vodavone betteln kann und muss

auch bei anderen anbietern gibt es die versteckte laufzeit derr prepaidkarte
ichkann mir leider keinenvertrag mit grundgebür leisten da siue3 schufa mjich automatisch aus demn grund weil i8ch sozialhiölfe empfänger bin asl nicht kreditwürdig einstuft

ich brauch aber mein handy als notrufsäule (im notfall)

bitte um antwort mit detalierter anleitung welches proigramm ich dazu brauche und wie ich es einstelle

ps: habe mir testweise das programm phoner2.75 heruntergeladen drot nsehe ich sehr viele einsteungenmit 3 buchstaben (beispiel "api")
ich weis ncihtv was die abbkürzung api und annliche abkürzungen bedeuten
deshalb brauche ich eine detalierte anleitung
ich kann mir auch ein anderes program heruterladen
das programm das dazu benötigt wird ist ,mir egal welches es ist

haupstsache funktioniert richtig
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
So was findest du nicht…

Das Modem im PC müsste eine Anruf annehmen. Dann kann dieser Anruf Sprache sein - da ist der PC ziemlich verloren, außer ein mir unbekanntes Tool springt an und startet einen Recorder.
Das kann ohne Ankündigung („Ich bin ein Anrufbeantworter!“) durchaus ein illegales Mitschneiden sein!!
FAX ist kein Thema.
Eine Software die eine SMS (was über normales Telefon eigentlich unüblich ist) empfängt ist mir ebenfalls neu.

Ich sehe da keine Hoffnung. Und SMS ›umleiten‹? Wäre mir auch neu, aber mit meiner ollen Möhre - wer weiß…

Eric March
...