854 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,

ich habe mir einen 24" LED Monitor von BenQ gekauft, der über DVI angeschlossen ist. Jetzt würde ich gerne meinen älteren, einen 17" LCD von Fujitsu Siemens weiter verwenden.
Der PC fährt normal hoch und ich komme auch auf den Desktop. Dort werden beide Bildschirme kurz grün (grüne vertikale Balken). Anschließend erscheint wieder der Desktop und der PC hängt sich vollständig auf. Taskmanager & Alt + F4 bringen auch nichts. Es tut sich einfach gar nichts mehr. Ich muss dann zwangsweise immer neustarten.
Wenn ich nur einen der beiden Monitore verwende, geht alles problemlos.

Verbaut sind:
BeQuiet 530W Netzteil
AMD Phenom X4 9850 Black Edition
4GB DDR2-SD Ram von Kingston
2x HD 3850 à 512MB

Ich musste eine Crossfire Bridge dazu bestellen, da ich momentan nur eine habe. Beide Grafikkarten sind deshalb in den PCI-E Slots verbaut, aber nicht miteinander verbunden.

Wenn ich einen der Monitore an der zweiten Grafikkarte anschließe, kommt immer die Meldung "Kein Signal - Stromsparmodus".

Habe das ganze schon mal mit meinem 17" und einem 19" getestet. Damals beide über VGA-DVI Adapater angeschlossen > Funktionierte problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Mfg

Michael

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
War wohl ein Treiber Problem. Deinstalliert > Installiert > Läuft.
...