1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

welchen WALN-Stick könnt ihr empfehlen?

bin durch die Arbeit bedingt, die Woche über nicht zu Hause
und in der Unterkunft ist kein WLAN vorhanden.

Grüße
Sticky

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Wenn kein Wlan vorhanden ist, sollten wir dir daher am besten keinen Wlan Stick empfehlen!
0 Punkte
Beantwortet von
da bleibt dir nur der teurere und langsamere UMTS surf stick

den gibt es ab und zu bei ALDI oder LIDL etc

beispiele:

www.surf-stick.net/

LG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn es um einen UMTS-Stick gehen sollte, musst du uns auch noch mitteilen, wie oft und wie lange du ins Web willst. Da gibts zu viele Tarifmodelle.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, schaue dich doch beim deinen oder des arbeitgeber providers um, vielleicht gibt es bei ein mobiles internet paket.
dann gibt es noch die entsprechenden mobiltelefonanbieter- wie oben.
die gerätefrage würde sich dann quasi selbst beantworten.

wenn es unbedingt wlan sein muss, warum nicht.
nur dafür hast du keine verwertbaren infos angegeben!
es muss ein wlan-stick sein, was dein stück hardware fahren kann und min wlan ieee 802.11b beherrschen, wlan ieee 802.11b/g/n wäre besser.
im vorfeld solltest du klären, ob deine unterkunft wlan angeboten wird.
aber wenn es so sein sollte wie du in deiner frage beschrieben hast, dann hat sich das mit dem wlan-stick möglicherweise erledigt.
da bleibt nur public-internet (hotspots wie am flughafen oder internetcafe).
nur dir sollte auch klar sein, wenn du privat/beruflich so online gehen wirst, kann jemand unter umständen alles mitlesen.


mfg
...