2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

Da ich W7 Home-Premium auf einem aktuellen Asus-Laptop auf einer SSD neu installieren möchte, verwende ich dazu die Asus-Treiber-CD.
Das benötigte SP1 hatte ich mir vor ca. 2 Jahren auf eine DVD gebrannt, die sich auf der DVD befindliche Datei heißt
windows6.1-KB976932-X64.exe und ist 536.437.704 MByte groß.

Frage: Ist das die richtige bzw. aktuell immer noch gültige Datei für die Installation des SP1 für W7 Home-Premium 64 Bit?

Auf der Treiber-CD für das Asus-Laptop befindet sich ein Verzeichnis
Hotfix\Microsoft\KB2482122_SP1\Win7_64_1.0 mit einer Datei namens
Windows6.1-KB2482122-x64.msu mit 749.293 MByte.

Frage: Hat diese Datei etwas mit dem SP1 zu tun, ist sie eine aktuelle Ergänzung zum vorgenannten SP1 und sollte installiert werden?

Grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
so heißt die Windows 7 64bit Servicepack 1 Datei:

windows6.1-KB976932-X64.exe

und bei mir ist die 947.070.088 Bytes groß ....

dein KB2482122 nennt sich Lenovo Update Modul, sieht aus als würde es das SP1 be-inhalten .... who knows ;-)

so long
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
windows6.1-KB976932-X64.exe

und bei mir ist die 947.070.088 Bytes groß ....

Verflixt, da hatte ich was verwechselt! Stimmt, Snailraider, Deine genannte Datei mit exakt der gleichen Größe ist bei mir auch auf der SP1-DVD.

Was die im Eingangspost genannte Datei mit 536.437.704 MByte betrifft... deren Name lautet
windows6.1-KB976932-ia64.exe
Diese befindet sich auch auf der SP1-DVD.
Sie unterscheidet sich eben dadurch, dass sie nur etwas größer als die Hälfte ist und durch diesem zusätzlichen "ia".

Was ist das für eine Datei, gibt es da zwei Versionen mit welchem Verwendungszweck?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Screenshot des Inhalts meiner SP1-DVD: Klick!

Die unterste ist (wohl) das SP1 für das 32 Bit-W7, die mittlere - vermutlich - das in Frage kommende SP1 für W7-64Bit.
Und oben... nochmal ein SP1 für W7 64Bit?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Die unterste ist (wohl) das SP1 für das 32 Bit-W7
Stimmt!
die mittlere - vermutlich - das in Frage kommende SP1 für W7-64Bit.
Stimmt auch.
Und oben... nochmal ein SP1 für W7 64Bit?

Das ist für die IA 64-Prozessorarchitektur gedacht, die sich grundlegend von der X64-Architektur unterscheidet. Zeichnet sich hauptsächlich durch fehlende 32-Bit-Unterstützung aus und kommt - wenn überhaupt - eher im Serverbereich zum Einsatz. Also eher exotisch und nicht für deinen Rechner geeignet.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von
Danke! :-)

Ein Problem aus den Eingangsfragen habe ich noch - die Datei auf der Asus-Installations-DVD:
Hotfix\Microsoft\KB2482122_SP1\Win7_64_1.0\Windows6.1-KB2482122-x64.msu mit 749.293 Byte.

"SP1" und "msu"?
Was könnte das für eine Datei sein?

Gruß
...