4.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Hallo an alle Experten.
Habe ein Problem mit meinem Zweiten Monitor, bis for eine Woche lief alles ohne Problemme, dann habe ich mein Notebook zu meinen Bekannten mitgenommen, und auf sein Monitor angeschlossen. Wenn ich dann nach hause gekommen bin und wieder alles angeschlossen wie vorher bekommt mein zweit Monitor laut Meldung auf den Bildschirm "kein Signal" ich habe schon alle mögliche Kombinationen ausprobiert leider ohne Erfolg. Wenn ich der Monitor an der andere PC angeschlossen wird, läufte er ganz normal. Habe BS Win 7 Pro 64 Bit. Der Monitor ist mit einem VGA Kabel an mein Notebook angeschlossen wie auch vorher war.Ich glaube dass es sich mit dem Anschluss an den Monitor von meinen Bekannten irgendeine Einstellung verstellt aber wo, wie gesagt ich habe schon sehr viel probiert aber der Signal kommt in der Monitor nicht. An dem Kabel liegt es nich das habe ich schon überprüft, auch die Einstelungen in ANZEIGE sind korrekt der Moni ist dort auf richtig eingetragen und er wird auch von der ANZEIGE identifiziert als Moni 2 aber der Signal kommt einfach nicht . Kann mir jemand helfen?

Vladimir.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Noch muss ich dazu hinzufügen so ist dei Reihenfolge: NOTEBOOK >1.MONITOR (HDMI KABEL) > 2. MONITOR (VGA KABEL).
Wie gesagt vorher war der ANSCHLUSS der gleiche und es lief ganz normal.
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe schon sehr viel probiert


Was hast du denn schon alles so probiert?
(nur damit wir uns hier nicht im Kreis drehen)
0 Punkte
Beantwortet von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Ja also der MONI als ersten Moni vertauscht dann ihn an der HDMI Kabel anschliessen dann ist er gegangen aber der andere Moni der dann an der VGA Kabel angeschlossen wurde ist wieder nicht gegangen und hatte der Gleiche Meldung "Kein Signal" Kabel wurden überprüft, verschidene Optionen wie "Geklont, Erweiter, etc.
Vladi
0 Punkte
Beantwortet von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Weißt es wirklich keiner woran das liegen kann?

Grüße vlajak
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Mal bei der Grafikkarte (Systemsteuerung) geprüft ob auch 2. Monitore
ausgewählt werden können?
Wenn Ja auch schon mal die Umschaltung per
<Windowstaste> + <P> probiert?
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Ach was mir noch einfällt, da es sich ja um ein Notebook handelt,
könnte es gut möglich sein, das du für das umschalten auf die
verschiedenen Anschlüsse diverse "interne" Hotkeys am Notebook hast
und diese halt durch drücken derselben die "Ausgabe" Konfiguration
geändert hast.

Wenn du jetzt nur den VGA monitor dran hast geht er dann ?

Wenn du beide dran hast, hast du auch 2 Monitore in der
Grafikkarteneinstellungen?

Gruß Volker
0 Punkte
Beantwortet von vlajak1361 Mitglied (223 Punkte)
Hallo danke für Deine Tips. Also in Systemsteuerung unter Anzeige ist es in Ordnung 2 Monitore und auf erweitert eingestellt die Umschaltung <Windowstaste> + <P> geht und es steht richtig auf "erweitert". Und wenn ich nur der VGA dran habe geht er nicht, es muss aber liegen auf dem VGA Ausgang weil, wenn ich der VGA Kabel an einer anderen Laptop einstecke und der VGA Moni anschliesse geht er ganz normal. Das bedeutet für mich dass kein Signal von den meinen Notebook rausgeht. Aber warum, was muss man tun, dass man der deaktiviertes Signal wieder aktivieren kann.
Also zusammengefasst: 1. Monitor geht an anderen Notebook also er ist nicht kaput. 2. Kabel ist es auch nicht da er an einem anderen Notebook der Signal normal überträgt. 3. Es bleibt also nur der VGA Ausgang von meinen Notebook da von dem keinen Signal rausgeht aber warum? Es kann natürlich sein dass er plötzlich kaput gegangen ist aber wie gesagt es ist gegangen bevor ich zu den meinem Bekannten gegangen bin und dort der Notebook auf sein zusatz Monitor angeschlossen habe, dort muste etwas mit der Konfiguration passieren, weil seit dem geht es nicht mehr. Und seit dem suche ich auch die Ursache leider bis jetzt vergeblich.

Grüße Vlajak.
...