das liegt wohl daran, dass ich mich auf der
falschen router-seite gedanklich aufhielt.
siehe frage in meiner ersten antwort.
an sich hat lan/wlan
nichts mit dem internet zu tun, da das nur die verbindugsart zwischen dem router und den clients (laptop/pc) ist.
damit aber dein D-Link DIR 615 ins netz gehen kann, muss ihn dein cable-modem kennen, seine mac registrieren.
das geht üblicherweise per kurzzeitige ausschalten des modems, nachher mit dem betriebsbereiten und angeschlossenem dlink wieder einschalten.
so den rest kannst du aus meiner ersten antwort entnehmen, nur du musst mit dem handbuch zum DIR 615 machen- siehe Setup/Status.
das ist die inet-seite vom router, also raus gehen.
dein problem (anhand deiner antwort 3) die andere seite;-))
da du jetzt "nur" als AP konfiguriert ins netz gehen kannst, liegt an den einstellungen- hier ebenfalls das
handbuch benutzen.
es hat
nichts mit der gebuchten tarife zu tun, nur wenn du per lan am dlink verbunden keinen vollen speed hättest.
dann aber auch, müsste der gleiche fehler reproduzierbar sein, wenn ein pc/laptop direkt am cable-modem hängt.
Ich habe extra einen 802.11n Router gekauft um meine Fritzbox mit 802.11g zu ersetzen....
da hier die angaben zum pc/laptop fehlen.
die andere seite der funkstrecke
muss 802.11n fahren können, sprich laptop/pc oder ein externes wlan-gerät.
dann
müssen die unterstützten sicherheitsmaßnahmen des wlan-routers von den clients ebenfalls unterstützt werden und richtig konfiguriert sein- betriebssystem.
alle angaben wie WLAN-Übertragungsraten sind
brutto werte, was letztendlich dabei herauskommt, hängt von vielen faktoren ab- siehe technische angaben, seite 106 >>
WLAN-Übertragungsraten [sup]*[/sup]