1.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,
ich sitze mal wieder an dem Rechner meiner Eltern, der mega langsam ist (ein anderes Problem). So nun habe ich aber ein gutes SmartPhone, sowie auch ein Laptop,die schneller arbeiten. Beide besitzen W-Lan.
Zur zeit benutzen wir eine Lan -Verbindung ins Internet über die FritzBox und Eumex 404 PC.
Nun möchte ich wissen, was ich machen muss, damit ich bei meinen Eltern W-Lan habe und somit Internetzugriff auf mein SmartPhone und Laptop habe.

Kann man das irgendwie mit einem USB-Stick erreichen oder braucht man für W-Lan direkt einen neuen Router?

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

eine Fritzbox ist je nach Type mut WLAN ausgestattet. Die meisten Laptops haben einen integrierten WLAN-Adapter. Smartphones verfügen ebenfalls über WLAN

Du musst also nur bei den Gaeräten eine WLAN-Verbindung zur FRitzbox herstellen und in beiden Garäten den WLAN-Schlüssel eingeben. Genaueres findest du in den Bedienungsanleitungen der Geräte.

Da du keinerlei genauere Angaben über die Geräte(Typenbezeichnungen) machst ist dies natürlich nur ein sehr allgemeiner Hinweis.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ch55,
leider konnte ich bis jetzt keinen genauen eingaben zu den Geräten machen.
Mein SmartPhoneund den Laptop habe ich bei mir in der WG auch über WLan mit dem Internet verbunden. Also sollte ich das sehr wahrschienlich in bekommen.
So und nun weiß ich auch welche FritzBox meine Eltern nutzen, nämlich die FritzBox 2170 und soweit ich der Beschreibung folge, hat diese FritzBox keine W-lan funktion.
Was kann man denn jetzt machen? Gibt es einen Stick, denn ich in die FrixBox stehen kann, damit es WLan gibt, oder muss man einen neuen Router kaufen, wenn ja welche Geräte würdet ihr empfehlen?

Danke schön!
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, per usb nicht, das ist für drucker, hdd und ähnliches.
du kannst aber sowas euch zulegen:
TP-Link TL-WR702N 150Mbps Wireless N Nano Router 802.11b/g/n

und wenn du nach unten gehst, dann kannst du das lesen:
Der Verwendungszweck ist für uns, da wir beruflich viel unterwegs sind, im Hotelzimmer das LAN-Kabel in ein WLAN-Signal umzuwandeln, um mit Handy und Tablet und auch Laptop online zu gehen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

eine andere Variante wäre, einen Accesspoint an der Fritzbox anzuschliedden.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Tippfehler, soll natürlich "anschliessen" heißen.
...