1.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bernd62 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Seit einiger Zeit funktioniert die Speicherung einer geänderten Exceltabelle meistens nicht mehr. Beim Schließen erscheint dann rechts oben z.B. folgender Hinweis:

"Datei wurde unter dem Namen `89B9B000` gespeichert. Kann nicht in `.......xls` umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen."

Es gibt keine andere Möglichkeit, als diese Datei mit "ok" zu schließen. Anschließend kann sie aber nicht mehr geöffnet werden.

Kennt jemand das Problem, oder besser gefragt, die Lösung ?

Ich konnte bisher durch öffnen mit Works die Ursprungsdatei immer retten. Ein Dauerzustand ist das aber nicht.

Ich habe MS Office 2000 professionell und Windows Vista.

Für Eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Bernd,

kannst Du die Datei hier einstellen oder enthällt diese Geheimnisse?

Ohne dies, wird man Dir nicht helfen können.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

versuche mal die Tabellenblätter der Exceldatei in eine neue leere Arbeitsmappe zu kopieren und speichere dann die neue Datei . Vielleicht löst das das Problem.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo

"Datei wurde unter dem Namen `89B9B000` gespeichert. Kann nicht in `.......xls` umbenannt werden. Sie müssen diese Datei schließen."


Ist eine automatische Datensicherung von Excel, die durch einen Fehler verursacht wurde.

Versuch mal bei der geschlossener Datei ( Namen `89B9B000) die Dateiendung in xls zu ändern, dann öffnen und neu abspeichern unter......

Gruß
fedjo
...