913 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hi ich habe einen Asus Laptop und das Symbol für die Lautstärke ist weg.Ich kann keine Videos mehr anschauen weil der Sound weg ist und Musik kann ich auch nicht mehr hören.Ich habe schon bei den Einstelleungen des Sounds geguckt aber sowas wie "Symbol auf Taskleiste" gibt es dort nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? :) Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi,

ich habe einen Asus Laptop und das Symbol für die Lautstärke ist weg


also im Laptop wirst du das Symbol sicher nicht finden. Es ist Teil des Betriebssystems. Es wäre gut, wenn Du wenigstens schreiben würdest, mit welchem Betriebssystem dein Laptop arbeitet.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
ok, ich gehe einfach mal von Win XP aus.

Geh' in den Gerätemanager und schau nach, ob du irgendwo ein gelbes Zeichen (Fragezeichen oder Dreieck) vor einem Eintrag siehst.
Wenn ja, posten wie der Eintrag lautet.
Wenn nein, dann gehst du in die Systemsteuerung, wählst "Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte","Sounds und Audiogeräte", "Lautstärke" und setzt einen Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen".
...