2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von gummiente Einsteiger_in (49 Punkte)
ihr lieben,

ich komme mit der treiber-suchmaske von nVIDIA klar und wende mich daher an euch.
ich brauche laut everest den treiber für:

nVIDIA G72

hoffe jemand kann mir helfen. liebe grüße und danke im voraus!!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
G72 ist die grafik chip bezeichnung du musst rausfinden wie die grafikkarte im ganzen heisst , zb "Nvidia Geforce 7300 GS" ( enthält den G72 grafik-chip )

LG
0 Punkte
Beantwortet von gummiente Einsteiger_in (49 Punkte)
wie finde ich das am besten raus? steht das auch irgendwo im everest-
bericht?
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich fand das unter Anzeige (in der Deutschen Version) AGP/PCI-Video. Das nennt den Grafikkartennamen.
Aber allein der Gerätemanager nennt mir genau den selben Namen.

Und das ist eine NoName-Karte. Warum du nur einen Chip-Typ bekommst ist etwas verwunderlich.

Everest nennt mir unter Grafikprozessor aber auch den Typ (bei meiner 7600er ist es G73) - für Nvidia müsste das aber einfach nur die 7er-Serie unter XP sein.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
@erich march du vergisst wenn man noch keinen nvidia treiber installiert hat bekommt man auch diese von dir genannten namen nicht angezeigt, da steht dann nur standard vga , oder eben G72

aber die nvidia treiber passen für alle nvidia grafikkarten, man muss nur die richtige windows version angeben und eventuell die passende sprache wenn man kein englisch kann

LG
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
erich? Wer ist erich?

Ich konnte das leider nie ausprobieren ob ich nur den Chip angezeigt kriege oder nicht. Everest setze ich i.a.R. nicht ein, also fehlt es an Vergleichen.

die nvidia treiber passen für alle nvidia grafikkarten

Das zweifele ich mal ganz vorsichtig an.
Warum wird mir für meine 5200 z.B. der 175er vorgeschlagen, für meine 7600 aber den 296er?

Eric March
...