1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von sepp_z Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen,

leider sind meine Makro Kentnisse sehr jung und oberflächlich.
Folgendes Problem: Ich habe verschiedene Abkürzungen aus einer Tabelle in Variablen mit fortlaufender Zähler Nr. eingelesen und möchte diese in einer anderen Tabelle zusammengefasst in einer einzigen Zelle wieder ausgeben. Dabei soll jede Abkürzung nur einmal vorkommen. Das Problem: Wie kann ich doppelte sicher Werte wegfiltern?


Vielen Danke für eure Hilfe ,
Sepp

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Sewpp,

warum nicht Register Daten, Befehlsgruppe Datentools, Duplikate entfernen?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Sepp,

es ist immer ratsam die verwendete Excelversion an zu geben.

Falls Du mit einer Version <2007 arbeitest, würde sich für Dein Problem der Spezialfilter anbieten.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von sepp_z Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps, ich werde sie so schnell wie möglich ausprobieren.
Es handelt sich um einer Version < 2007.

Gruß Sepp
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Sepp,

Beschreibung vor 2007
Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt sie auch Excel als Überschrift.

Gruß hajo
...