1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe nach einem Update von Windows 7 starter edition auf W 7 Premium herausgefunden,dass dieses programm nicht legal installierbar war, trotzdem wurden alle dateien 1:1 übernommen - daher wollte ich wieder zurück zu meinem ursprünglichen Programm.
Nach dem einlegen der recovery disk ist nun alles verschwunden!
Teile habe ich Gott sei dank abgespeichert - aber z.B. alle Lesezeichen von Firefox sind futsch - gibt es da ein recovery??
Danke für jede Idee...
Reinhard

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Das kommt drauf an, was genau du vorher gesichert hast.

Wenn dein profiles-Ordner noch irgendwo vorhanden ist, ist es recht einfach. Hast du diesen Ordner nicht gespeichert, sieht es eher sehr schlecht aus.
0 Punkte
Beantwortet von
bin nicht sicher, ob ich verstehe - der profile ordner für Firefox muss zuerst angelegt werden - oder läuft der im Hintergrund mit - wenn ja, wo suche/finde ich Ihn? Meine Nichtprogrammdaten habe ich auf D: gespeichert - auf C: sollten nur die Progamme sein.... aber da habe ich bei Outlook auch schon einmal Mist gebaut...
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Normal ist das beim FF so das der Profileordner extra liegt also nicht im Programmordner selbst, der bleibt beim deinstallieren erhalten.
Klick.
Was versteht man unter " icht legal installierbar".
Nicht legale Kopie ist klar, das gibts zu genügend.
LG Juergen
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hast du die Anwendungsdaten (unter Win7: Ordner Roaming) auch ausgelagert?

Normalerweise wird das Firefox-Profil unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles gespeichert.

Wenn Du die Anwendungsdaten nicht ausgelagert hattest, wollte der Profilordner dort zu finden sein. Ansonsten suche unter dem von Dir festgelegten Speicherort.

Wenn dieser Ordner nicht mehr zu finden ist, ist Dein Profil definitiv weg.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
... und hier
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Tips. Leider scheint mit dem Löschen der C Partition auch alles andere gelöscht worden zu sein! Ich hatte gehofft, dass firefox die Daten automatisch speichert ( wie bei allen Updates geschehen) aber hier habe ich wohl tabula rasa gemacht! LG Reinhard
...