1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
kann mit meinem computer nicht ins internet ( mozilla firefox, thunderbird, updates usw.).
mit einem anderen computer funktioniert's aber, also Kabel oder Fritzbox ok.
auch bei deaktiviertem firewall oder antivirenprogramm (avira antivir) keine zugang.

wer kann mir einen rat geben?

vielen dank
de

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wer kann mir einen rat geben?


IP einstellungen überprüfen. du musst eine passende IP adresse haben und das gateway sowie DNS muss die IP von deinem router sein. am besten in der CMD eingabe überprüfen mit ipconfig -all und dann ein ping supportnet.de
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
Schick uns bei möglichkeit auch die daten die zu deiner verbindenden Netzwerkleitung ausgespuckt werden.
0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Also ich würde erstmal mit Ping die verbindung zu der Fritzbox versuchen, vielleicht gibt es ja ein Problem mit der Netzwerkkarte. Wenn du nicht ins Internet kommst, ist ping supportnet.de erstmal unbrauchbar.
Vielleicht nochmal überprüfen, dass die Einstellungen wie beim andern PC sind (DHCP oder IP voreingestellt).
Vielleicht hilft auch die Netzwerk-FAQ.

Gruß
...