2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich bekomme keine emails wenn outlook geschlossen ist. Also wenn ich einige Tage nicht zu Hause war und den rechnner rutergefahren hatte, sind auch meine Emails weg, die ich in der Zeit bekommen hatte. Kennt jemand eine Lösung?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Ich bekomme keine emails wenn outlook geschlossen

Ist vollkommen normal.

Outlook hat offensichtlich den Pfad zur PST-Datei verloren, sollte aber beim Öffnen eine entsprechende Fehlermeldung machen. Erfolgt diese ? Mache außerdem mal genauere Angaben zur Outlookversion und deinem Betriebssystem.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort.
Windows 7 Home Premium
Outlook 2010.
Wie kann ich dieses Problem denn lösen?
Kenne mich nicht gut aus mit Einstellungen.
Wäre für eine Lösung sehr dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
sind auch meine Emails weg, die ich in der Zeit bekommen hatte.

So wie ich es verstehe geht es nur um die E-Mails aus der Zeit der Abwesendheit. Liest sich als würden die nach x-Tagen auf dem Server gelöscht.

witha, bei welchem Provider hast du deinen Mailaccount? Hast du da mal online die Einstellungen geprüft?

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

geht es nur um die E-Mails aus der Zeit
der Abwesendheit


Ist das so, oder sind ALLE Mails die du bisher erhalten hast verchwunden ? Beim ersten ist Mickey´s Vermutung sehr naheliegend, das zweite würde der Fehler wohl eher in Richtung meiner Annahme gehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hatte vergessen: Es gibt keine Fehlermeldung!
Es sind nur Emails wenn Outlook nicht eingeschaltet ist, wobei ich es nicht sicher weiß.
Was muss ich beim Prowider prüfen?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, du müsstest genau erklären was du unter "keine emails wenn outlook geschlossen ist" verstehst.
normalerweise wenn man outlook startet, holt er den einstellungen entsprechend die mails vom deinen mail anbieter ab.
oder er sagt dir, dass keine neuen mails da sind.
nachher kannst du die lesen, beantworten und so weiter.
diese mails werden als "gelesen" etc gekennzeichnet und landen dann in der erwähnten outlook.pst datei, also auf dem rechner gespeichert.
so, wenn du jetzt den outlook wieder startest:
[list=1][*] holt er keine neuen ab oder sagt nicht "keine da"?
[*] du kannst keine vorhandenen mails wieder lesen, finden?[/list]
hier müsstest du auch nachschauen wie du eingestellt hast, also beim starten vom outlook was er anzeigen soll:
[*] Posteingang
[*] Postausgang

beim provider (mail) kannst du prüfen, ob deine zugangsdaten (benutzername, kennwort) passen und du die mails online lesen/schreiben kannst.
wie du dann die einstellungen für den outlook 2010 vornehmen sollst, findest du unter "Hilfe" bei deinem provider.
viele geben anleitungen zu den nötigen einstellungen und das für fast alle mail programme.
outlook 2010 wird da bestimmt aufgeführt.
beim outlook 2010, wenn es am laufen ist drücke die taste F1 und kommt die outlook hilfe.
sowas sollte man schon mal gesehen haben.


mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Mühe.
Problem gelöst: Es war die "Abwesenheit" die nicht richtig eingestellt war.
...